Bleifiguren unbekannter Herkunft

#1 von Igel , 25.02.2024 14:04

Moin, ich benötige einmal euer gesammeltes Schwarmwissen.
Ich demontiere gerade eine alte Fertiganlage die wild gemischt ist mit Teilen aus den ganz frühen 70-er bis Mitte der 90-er. Ich fand sogar 2 alte Graubele Häuser, leider sehr mitgenommen . Momentan baue ich gerade die Figuren sowie Tiere ab und bin dabei auf bemalte Bleifiguren gestossen.
Masstab ca. 1:87, plus-minus, 00 schliesse ich aber aus. Viereckiger Standfuss mit deutlichen Merkmalen des Giessastes. Sie sind plastisch wenn auch eher von schlanker Statur, aber nicht so dünn wie herkömmliche Zinn- oder Bleifiguren. Markant dürfte am ehesten der Schifahrer sowie der Mann mit Koffer in der rechten Hand sowie Mantel über den linken Arm sein. Ich hab die Forumssuche bemüht aber anscheinend zu doof den richtigen Suchbegriff einzugeben, die Ergebnisse waren nämlich alle nicht passend.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 413
Registriert am: 13.08.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2024 | Top

RE: Bleifiguren unbekannter Herkunft

#2 von Mikka2013 , 25.02.2024 14:36

Hallo,
das sind MMM Figuren für Märklin gemacht.
MfG. Mikka


Igel hat sich bedankt!
Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.316
Registriert am: 26.03.2013


RE: Bleifiguren unbekannter Herkunft

#3 von Gleis3601 , 25.02.2024 15:16

Zitat von Mikka2013 im Beitrag #2
Hallo,
das sind MMM Figuren für Märklin gemacht.
MfG. Mikka


Hallo ,

leider falsch . Die Figuren sind von SIMA ... MMM , hat aber diese Figuren genauso wie Märklin zugekauft .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Igel hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.654
Registriert am: 07.12.2015


   

Von welcher Firma sind diese Figuren? Hilfe erbeten.gelöst:Merten
H0 Plastikfiguren Siku

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz