RE: 13. + 14.04.2024 16. Dresden Dampfloktreffen

#26 von martin67 , 16.04.2024 19:12

Hallo,

um an einen dümmlichen Kommentar weiter oben anzuknüpfen, vielleicht kann ja der geneigte Rentner ja seinen Rentenbescheid in DM umrechnen, dann ist er wieder vierstellig

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: 13. + 14.04.2024 16. Dresden Dampfloktreffen

#27 von martin67 , 16.04.2024 19:30

Gerd, die "Lost Places" Bilder vom Leipziger Bahnhof sind genial. Kommt man da so einfach auf das Gelände? Erinnert mich ein wenig an den Bahnhof von Canfranc in den Pyrenäen, auf dem ich vor vielen Jahren rumgestreunt bin.

Da würde ich gerne mal mit der Kamera auf die Pirsch gehen....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: 13. + 14.04.2024 16. Dresden Dampfloktreffen

#28 von telefonbahner , 19.04.2024 16:00

Hallo Martin,
diese Bilder sind zum Tag des offenen Denkmals 1993 im September entstanden. An diesem Tag gab es an diesem "Dornröschenschloss" eine Märchenstunde unserer Stadtverwaltung zu Zukunft des Geländes. Damals war es noch als ein Standort für ein neues Verkehrsmuseum im Gespräch. Später wurde es zum Standort für einen großen "Einkaufstempel" dann zur Gedenkstätte für die Holocaust-Opfer und die letzte mir bekannte Version ist wohl nun ein Wohngebiet mit vielen Grünflächen idyllisch gelegen zwischen 2 Hauptverkehrsstraßen und direkt neben dem Bf. Dresden- Neustadt
Damit sich die Grüne Oase in Ruhe entwickeln kann wurde das gesamte Gelände eingezäunt, um es zu Betreten müsste man auch Dschungelerfahrung haben und eine Machete zum freikämpfen von Durchgängen benutzen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


konstanz findet das Top
konstanz und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.228
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2024 | Top

RE: 13. + 14.04.2024 16. Dresden Dampfloktreffen

#29 von claus , 19.04.2024 16:40

Zitat von telefonbahner im Beitrag #28

diese Bilder sind zum Tag des offenen Denkmals 1993 im September entstanden. An diesem Tag gab es an diesem "Dornröschenschloss" eine Märchenstunde unserer Stadtverwaltung zu Zukunft des Geländes. Damals war es noch als ein Standort für ein neues Verkehrsmuseum im Gespräch. Später wurde es zum Standort für einen großen "Einkaufstempel" dann zur Gedenkstätte für die Holocaust-Opfer und die letzte mir bekannte Version ist wohl nun ein Wohngebiet mit vielen Grünflächen idyllisch gelegen zwischen 2 Hauptverkehrsstraßen und direkt neben dem Bf. Dresden- Neustadt

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Moin Gerd,

nach schlappen > 30 Jahren hast du doch nichts anderes erwartet bei diesen hochtrabenden diversen Kasperlefiguren...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007


RE: 13. + 14.04.2024 16. Dresden Dampfloktreffen

#30 von telefonbahner , 19.04.2024 17:02

Hallo Klaus,
eine Karte fürs Kabarett kostet ja schließlich so einiges aber wenn man kostenlos Realsatire bekommt (und das laufend!) ist das doch auch nicht schlecht.
Dumm wirds nur wenn man massenweise € verschleudert die an anderer Stelle dringend nötig wären.

Neuestes Beispiel: 70 000 € für einen kläglich gescheiterten Radwegversuch

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/d...bbruch-100.html

Zahlen Radfahrer eigentlich auch Steuern wie die anderen Verkehrsteilnehmer ?

Gruß Gerd aus Dresden


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.228
Registriert am: 20.02.2010


   

Zwei grüne Loks im Grünen
18. + 19.+ 20.05.2024 Loksammlung Falkenberg/Elster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz