Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#1 von REEMix , 09.04.2024 22:47

Hallo Forumsteilnehmer!

Wenn ich meinen ADE Wagen Bausetkasten "Supern" möchte und die Inneneinrichtung so gut es geht nach Original verändern möchte dann:

Jetzt Ausgangslage: Camelfarbene Wände, Böden, Trennwände und erdbeerbonbonrote Sitze und Lehnen.

Für den Grossraumwagen gibt es ein Bild (kann noch keine Links einfügen) man suche per Google und mit allen folgenden Wörtern: intercity grossraumwagen inneneinrichtung 1985
Das von der Mediathek of Deutsche Bahn.
Die Sitze waren burgundrot mit orange weissen schwarzen streifen. der Kopfbereich war mit weissem Tuch bis in die Sesselohren und einem weissen Kissen ausgestattet.
Die Hutablage war schon aus Alu-Trapetz? Rohr in Orange.

Aber wie waren die Abteile. Auch so die Sitze, Teppich im Abteil und im Gang auch so dunkelblaugrau?
Die Hutablage wirklich dieses komischmessinggoldfarbene Gitter?
Oder nicht auch schon siehe Grossraumwagen.
Waren die Wände in solcher caramellfarbe, nicht Nussbaum Dekor?
Und wie waren im Gang die Wände und die Schiebetüren und Seitenwangen je Abteil?
Und welche Farbe hatten Vorhänge an der Schiebetüre.

Keine Ahnung, gibt es hier einen Teilnehmer der davon vielleicht...meine vom Abteil und auch Gang, Bilder hat und dies mal zeigen könnte?!

Übrigens, meine Fragestellungen sind ja für jeden gleich welche Marke an Wagen er hat interessant.
Einen passenden Forumabschnitt dafür habe ich nicht gefunden.

Danke und Grüsse Frank


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 | Top

RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#2 von konstanz , 09.04.2024 23:06


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


REEMix hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 | Top

RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#3 von Pitt400 , 10.04.2024 08:12

Hallo,
ich kann zum Inneneinrichtungsthema von IC-Großraumwagen der 1980-er noch diese Bilder aus einem eigenen VHS-Film vom März 1988 2. Klasse beitragen.
Ich finde die Farbgebung "absoluter Kult"! Damalige Fahrt fand von Brig nach Frankfurt statt.





Ja so wars, viel Spaß, viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


konstanz, REEMix und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#4 von REEMix , 10.04.2024 10:38

Die Idee mit auf YouTube suchen war gut! :-)

hier bei diesem Film in YouTube

watch?v=zPWeZw8_xWs

zwischen Min 5 un 6 sieht man 1st Class rot Innen im Abteil.


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024


Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Apmz 1985

#5 von konstanz , 10.04.2024 18:15

Hallole

Hier noch die Inneneintichtung der Großraumwagen
Gruß Horst

TEE-Grossraumwagen-DB-Museum-Nicole-Sobottka-2-800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


REEMix findet das Top
REEMix und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Apmz 1985

#6 von REEMix , 10.04.2024 19:44

Danke Dir Horst für Deine Mühe.

Die Inneneinrichtung im Grossraumwagen, die findet sich, relativ oft.

Aber Bilder aus den 1. Klasse Wagen mit Abteilen. Sitze im Abteil, Gepäckablage, Trennwände zum Gang, etc., da wird es schmal.

Grüße Frank


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Apmz 1985

#7 von konstanz , 10.04.2024 20:56

Zitat von REEMix im Beitrag #6
Danke Dir Horst für Deine Mühe.

Die Inneneinrichtung im Grossraumwagen, die findet sich, relativ oft.

Aber Bilder aus den 1. Klasse Wagen mit Abteilen. Sitze im Abteil, Gepäckablage, Trennwände zum Gang, etc., da wird es schmal.

Grüße Frank


Hallole Frank,
die oben gezeigte Inneneinrichtung gehört zu den Wagen mit Faltklapptüren .

Abteilwagenbilder folgen

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


REEMix findet das Top
 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Apmz 1985

#8 von Siegstrecke , 10.04.2024 20:57

Hallo Frank,

es gibt noch solche Bilder, die das Innenleben der Abteile eines 1.-Klasse-Wagens zeigen. Diesbezüglich verweise ich aber ganz klar auf gedruckte Fachliteratur (bedrucktes Papier). Diese Bilder kann ich hier nicht einstellen.

Um einen Wagen derart zu supern, muss man allerdings schon sehr gute Augen haben (obwohl ich das Thema in seiner Gänze schon spannend finde). Für mich persönlich würde eine einfache Inneneinrichtung mit wirkungsreicher Hauptfarbe schon ausreichen. Aber so hat halt jeder seine Spleens...

Der 1.-Klasse-Abteilwagen besitzt im Gang und im Abteil einen hellbeigen Teppich mit dunkelblauen Vierecken verschiedener Größe (es ist die Art eines karierten Teppichs). Die Abteilsitze sind bordeauxrot (ohne Muster). Kopfstützen und Kissen sind weiß. Die Gepäckablage besteht aus zwei messingfarbenen Gittern. Die untere Kleingepäckablage besitzt Leselampen über jedem Sitz. Zwanzig Zentimeter über Ihr befindet sich die volumigere Großgepäckablage. Bei den Abteilwänden kann ich auf meinen Bildern zwei Arten ausfindig machen. Zum einen gibt es senkrecht verlaufende Streifen in zwei Beigetönen, welche abwechselnd ineinander übergehen. Zum anderen gibt es diese beigen Streifen in waagerechter Form. Auch gibt es zwei Arten von Metalleinfassungen der Abteilfenster (Abtrennung zum Gang). Es gibt sie silberfarben und messingfarben. Die Vorhänge des Abteils zum Gang (!) sind hellviolett. Zwischen Kopfstützen und Kleingepäckablage befinden sich Werbebilder der Bahn oder eine durchgehende (!) Spiegelleiste. Diese erstreckt sich über alle drei Sitze und besitzt eine Höhe von schätzungsweise 12 bis 15 Zentimetern. Die Vorhänge an den Außenfenstern sind weiß. Auch die Gangwände besitzen eine hellbeige Holzimitation.
Inwieweit dies farblich bei allen Bauarten war, kann ich nicht sagen. Es deckt sich aber mit meinen Erinnerungen.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


REEMix findet das Top
REEMix hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Apmz 1985

#9 von REEMix , 10.04.2024 21:30

Martin, vielen lieben Dank!

Also ich wiederhole mich, aber ich finde das immer wirklich grosse Klasse welches Engagement die Mitglieder zeigen!
Ihr Wissen, ihre Zeit, ich finde das überaus anerkennenswert. Meinen grossen Dank an Alle!

Horst, also hier Konstanz, hat ja zu den ADE Wagen viele viele Infos zusammengetragen. Unter anderem
(ich kann hier keine Links posten)
diesen Beitrag:

00/H0 Forum » Röwa, ADE, Roco » ADE » ADE Modelleisenbahn TEIL II Bausätze-Bauanleitungen Derzeit in Reparatur: 09-011-2023 **HIER BITTE NICHT POSTEN !! und dann der Eintrag #16

Dort ist so ein Wagen und dessen Inneneinrichtung dargestellt/ beschrieben.

Zu Deiner "Message":
Das mit den Augen passt schon, hatte noch nie ne Sehhilfe, abärrrr... die Bilder im Beitrag von Horst gaukeln einem natürlich etwas vor.
Hier auf meinem Schreibtisch habe ich von REE-Modeles einen Autotrail Renault VH mit sehr gut gemachter Inneneinrichtung, Vorhänge, Hutablage etc., stehen. Und ein Blick darauf relativiert dann, denn die Inneneinrichtung (ich habe noch nie so einen ADE Wagen zusammengesetzt) ist ja nun wohl wirklich tiny und dann durch die Fenster von Aussen doch nur in Fragmenten zu erkennen.

Und was mir da schon durch die Phantasie geritten kam....., lach nicht, hatte überlegt die Sitze mit burgund-rotem Alcantara zu bekleben, lach. Na das wird sich einsortieren wenn ich mal den Avmz Bausatz von Herrn Reyer erhalten habe.

Diese honigfarbenen Wände könnte man mit einem kurzen harten Pinsel und wenig brauner Farbe drauf etwas auf Holzmasserung trimmen. Die Kopfkissen, Seitenwangen mache ich auf jeden Fall mit weissen Alcantara. Den Boden lege ich mit so grauem Alcantara aus. Die Trennwände zum Gang ... die werde ich in neuerer Fassung also in Weiss mit Alu/Silber Rahmen machen, die Gangwände auch hell wie auf Bildern gesehen.
Dazu noch die Sitze auch manchmal verstellt, also mal 2 in Liegeposition, oder auch mal eine Türe in den Gang offen.
Und so bügelbrettartige weisse Tische gab es auch im Abteil.

Mit der Beleuchtung das sind ja alte Soffitten, muss ich mal sehen. Im allgemeinen finde ich was ich so sehe lichtmässig immer voll an der Realität vorbei. Die Wagen und Loks strahlen immer volle Kanne. Also eine lok in real, insbesondere die vor 20 yrs. oder so, die hatten doch ne Stirnbeleuchtung wie Teelichter und nie mehr. Und ich finde die Innenbeleuchtung der MoBa Wagen auch immer 5x zu hell.
Habe überlegt Acryl-Halbrund-stabstücke zu nehmen, die mit Schleifpapier milchig zu machen und je Abteil so wie in real, mit einer superkleinen SMD, das zu illuminieren. Ebenso den Gang.

Dann noch n paar Leute, ich fand 1. Klasse nie überfüllt, im sitzen, oder liegend, lümmelnd, oder im Gang oder in der Türe zum Abteil stehend.

Nun ja Schlussbeleuchtung an beiden Seiten, und nen Decoder und Puffer braucht es auch noch.
Und dann noch alle hier befindlichen Ratschläge zum Zusammenbau durchlesen und beherzigen.

Also so n lüttes Ding kann glaube ich heftig viel Arbeit und ich hoffe auch Vergnügen, auslösen.

Danke und Grüße Frank


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#10 von Siegstrecke , 10.04.2024 21:35

Zitat von REEMix im Beitrag #1

Für den Grossraumwagen...



Hallo Frank,

bei den Großraumwagen gab es noch eine seltene Einrichtungsvariante. Es ist der Stil der frühen 1970er Jahre und ich habe sie in den 1980er Jahren wirklich selten gesehen. Aber zur Erinnerung habe ich Bilder in einschlägiger Fachliteratur von verschiedenen namhaften Verlagen (bei Bedarf bitte nachfragen).
Auf dem Boden liegt ein dunkelbrauner Teppich. Die Sitze haben einen orangebraunen Bezug auf dem mittig braune und hellbeige Streifen in Längsanordnung angebracht sind. Die innere Wagenwand besteht aus einer dunklen Holzimitation mit vertikaler Maserung. Die Sitze besitzen eine Kopfschale in der ein weißes Kissen befestigt ist Der Fenstervorhang ist türkis.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


REEMix findet das Top
REEMix hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#11 von REEMix , 10.04.2024 21:42

Hi Martin, ja diese Bilder habe ich auch gesehen, auch in Verbindung mit Rheingold Wagen, so dann Anfang der 60er Jahre.

Ich durfte als Kind oft mit dem IC von Wü nach HH und deshalb habe ich da eine "emotionale" Verbindung zum 1.Klasse Apmz/Avmz und natürlich (wie oft habe ich mir an den Trenntüren die Nase platt gedrückt) die schöne mächtige E 103.

Also muss ich den Wagen so ins Design ab 1985 bis 1990 trimmen.

Grüße Frank


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#12 von konstanz , 10.04.2024 22:08

Hallole Frank

um die Sitze der Abteilwagen originaler nachzubilden, benötigt man die Spritzlinge vom Ade Eurofimawagen
ADE Modelleisenbahn TEIL II Bausätze-Bauanleitungen Derzeit in Reparatur: 09-011-2023 **HIER BITTE NICHT POSTEN !!

Avmz 111 (auch die 16 Wagen mit den Schwenkschiebtüren) um 1985 hatten zu 95 % schon tannengrüne Sitze, wie es ab 1972 die Ausstattung ab Werk war, anbei ein Bild (Ferry von Schagen).

Die Apmz 121 (Drehfalttüren) und 122 (Schwenkschiebetüren) um 1985 hatten zu 80 % schon rote bezogene Sitze mit Bordüre, seit 1975 die Regelausstattung. 15 % hatten noch die orange bezogenen Sitze mit Bordüre, siehe Bild oben

Die restlichen 5 % hatten noch die rauchblauen Polster aus der Zeit von 1962 bis 1971.

IC-TEE avmz-111-a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildnachweis: Innenaufnahmen regionalbahn77©
IC-TEE avmz-111.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildnachweis: Innenaufnahmen Frederik©

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


REEMix findet das Top
REEMix und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#13 von Siegstrecke , 10.04.2024 22:20

Hallo Frank,

zum Rheingold kann ich nicht besonderes (!) beitragen. Der Rheingold der Deutschen Bundesbahn hat in verschiedenen Jahrzehnten Umgestaltungen erfahren, die sich meiner Kenntnis entziehen. Zudem bin ich nie mit ihm gefahren.
Über den Rheingold besitze ich zwar ebenfalls Bildliteratur, doch ich könnte nicht sagen, zu welchem Rheingold in der epochalen Einteilung sie genau gehören würden.

Über das letzte Produkt des Rheingolds der Bundesbahn (Rheingold '83) gibt es in diesem Beitrag aber einen Film, bei dem Du auch Innenansichten der Abteile anschauen kannst (>hier klicken<). Doch obacht - es gab wohl noch Waggons, deren Inneneinrichtung noch die blaue Polsterung besaßen (siehe Filmbeitrag). An diese kann ich mich persönlich nicht erinnern, sie im Intercity-Einsatz gesehen zu haben. Du findest im Film aber auch Inneneinrichtungen, die es im Intercity-Verkehr gab. Ich meine, dass diese Waggons sich nur äußerlich durch den orangenen Zierstreifen unterschieden.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#14 von konstanz , 10.04.2024 22:29

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #13
Hallo Frank,
Du findest im Film aber auch Inneneinrichtungen, die es im Intercity-Verkehr gab. Ich meine, dass diese Waggons sich nur äußerlich durch den orangenen Zierstreifen unterschieden.


Gruß Martin


moin Martin,
Der Rheingold 83 Hatte schon einige andere Änderungen - wie "Nur" den orangenen Streifen.
Dieser unterschied sich doch erheblich von seinen Kollegen

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#15 von REEMix , 10.04.2024 22:31

Ihr seid echt Top!

Also ich bekomme ein Bauset und auf dem Bild von Herrn Reyer ist das zu sehen. Ich denke das sind die Sitze, etwas Bonbon rot, dann werden sie halt lackiert in Burgundy.

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 22.28.26.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gute Nacht in die Runde
Frank


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#16 von konstanz , 10.04.2024 22:34

Hallole Frank,

das sind die null acht fuffzehn Sitze - Standardbestuhlung von Willi Ade.
Richtig genommen kann man die nur in Liegewagen nutzen.

Ich schau mal, vielleicht finde ich noch die Nachfolger mit Kopfstützen.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


REEMix findet das Top
REEMix hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#17 von REEMix , 10.04.2024 22:38

Horst Du machst mich echt fertig

Ich hab jetzt nix besseres mir angeln können, halt ein Anfang :-)))

Ade 03151-2 Avmz 111.1 IC- Abteilwagen der DB Ep IV

Als nächstes schlage ich bei meinen Lieblingswagen zu, Apmz 122 oder so


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#18 von Siegstrecke , 10.04.2024 22:42

Hallo Horst,

der Rheingold '83 hatte keine "Kollegen". Er war nunmehr der einzige TEE der DB. Auch hatte er Sonderwagen, zu denen ich nichts schreiben kann (mangels Wissen, mangels Interesse). Der Rheingold '83 war eine unternehmerische Totgeburt mit Touristen-Singsang auf den kein Geschäftsmann gewartet hatte (es gab schließlich zu jeder Stunde den Intercity -> ohne Singsang). Aber einige Wagen besaßen wohl Standardeinrichtungen, da sie vor ihrer Umlackierung im konventionellen TEE- und Intercity-Verkehr ihren Dienst verrichteten.
Die genaue Zusammenstzung des Zuges aus altem und neuen Wagenmaterial und deren Gewichtung entzieht sich allerdings vollends meiner Kenntnis.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#19 von konstanz , 10.04.2024 22:53

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #18
Hallo Horst,

der Rheingold '83 hatte keine "Kollegen".

Gruß Martin


Wenn er keine Kollegen hatte, dan waren es ebend Schwestern oder Brüder.
Das Wagenmaterial enstand aus eben diesen plus 2 Kompletten Um/neubauten.

ADE Rheingold 83 Modellreisezugwagen M1:87 Fertigmodelle

Gruß Horst
PS: Wenn Du schon Bilder aus meinen Beiträgen verlinkst-Bzw.kopierst möchte ich ich vorher gefragt werden !


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#20 von konstanz , 10.04.2024 22:58

Zitat von REEMix im Beitrag #17
Horst Du machst mich echt fertig

Ich hab jetzt nix besseres mir angeln können, halt ein Anfang :-)))

Ade 03151-2 Avmz 111.1 IC- Abteilwagen der DB Ep IV

Als nächstes schlage ich bei meinen Lieblingswagen zu, Apmz 122 oder so



Sodele nu aber

Gruß Horst




Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


REEMix hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#21 von REEMix , 11.04.2024 05:26

Hi Horst, yep das habe ich auf den unterschiedlichen Verpackungen von Herrn Reyer auch erkennen können.
Es gibt ja diesen Katalog "Jansen", über die Webseite von Herrn Jansen geht es nicht weiter.
Auf Ebay gibt es den Katalog, aber der VK ist zur Zeit nicht da.
Horst, ich vermute Du hast so einen Katalog.
Sind dort Wagen, Bausets und deren "Detailiertheit" angegeben?

Nach welcher ADE Nummer muss ich suchen wenn ich am liebsten einen Intercity 1. Klasse Apmz,
ohne Rheingold-Orange-Streifen und MIT Wegmann Schwenkschiebetüren?

Was ich entdeckt habe, hinsichtlich Detailiertheit, dass es Bausätze gibt bei denen (so man das Paket mit den Sitzen nicht erkennen kann)
die Schwenkschiebetüren selbst einsetzen kann/muss. (ADE 3160/28 könnte so sein.)

Und andere wo die Schwenkschiebetüren ein Teil mit dem Wagengehäuse sind.

Horst vielleicht könntest Du bei Gelegenheit mal im Katalog blättern. Aber keinen Stress damit.
Danke und Grüße Frank


Stand 25. April 2024: Ich suche eine Roco CC 72030 (Artikel# 71011)


REEMix  
REEMix
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2024


RE: Farbe und Gestaltung Intercity 1. Klasse Abteil 1985

#22 von konstanz , 11.04.2024 10:26

Moin Frank

Hier mal ein paar Artikelnummern von den gesuchten Wagen,





Ade 3160 .1 ---- Avmz sind die Eurofimawagen mit gesickten Dach bei den Ausländischen Wagen sind die Türen separat.
Für den DB kann ich leider keine Aussage treffen, da nicht greifbar, wird wohl auch so sein.
Es gibt bei den Eurofimawagen unterschiedliche Türfenstergrößen.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


REEMix findet das Top
REEMix hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.450
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 11.04.2024 | Top

   

Santa Fe E7 von Model Power/ ROCO?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz