Faller Spur N : Klinkerhaus (2216 / 232426)

#1 von tug_baer , 13.04.2024 16:36

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister:

fa_232426_IMGP5929.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Faller 2216 / 232426 : Klinkerhaus mit Garage; Kartondeckel

fa_232426_IMGP5934.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und die Einzelteile dazu

Ursprünglich kam das Haus als Variante des Fachwerkhauses 2215 in den frühen 1990'er Jahren auf den Markt.
Irgendwann in den 2010'er Jahren wurde es dann in der Hobby Serie unter 232426 wieder aufgelegt

Baut man "streng nach Bauanleitung", dann:

fa_232426_IMGP5943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
kommt solches dabei raus. (gut die Fugen habe ich zusätzlich "mit Mörtel ausgelegt" und auch am Zaun ein paar Farbtupfer ergänzt)
Sieht dennoch irgendwie komisch aus und passt nicht zum Deckelbild.

Nun ja, die Bauanleitung setzt das Dach verkehrt rum drauf,
also muss man da nochmal dran,

fa_232426_IMGP5945.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
damit es dann "vernünftig" aussieht.

Merke: Auch bei noch so alteingesessenen Herstellern: Augen auf beim Vergleich von Bauanleitungen mit "sinnvollem" Hausbau.

Damit genug für heute

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


aus_Kurhessen, Schönblick103 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 626
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 13.04.2024 | Top

   

Faller Spur N Hobby : Reiterstellwerk (232420 / 232513)
Eigenbauten auf Faller Basis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz