Capitol Kino - Heute spielt "Nacht in Marokko"

#1 von Thal Armathura , 25.06.2010 20:09

Hallo zusammen,

Ich bin grosser Kinofan, so hier haben wir das "Capitol" Kino, ein typisches deutsches Kleinstadtkino aus den 50er Jahren. Marke "Eigenbau" aber sehr liebevoll von einem Mobahner der 50er hergestellt.

Vielleicht war es dieser Film hier: http://www.imdb.com/title/tt0358915/
Abenteuer in Marokko (193
oder
http://en.wikipedia.org/wiki/Morocco_(1930_film)
Josef von Sternberg's Film mit Marlene Dietrich und Gary Cooper

Schau mal die vielen Details wie Programmposter, Kasse, Foyer, Ausgaengestufen, u.s.w.

Wirklich und wortlich "Einmalig".






Gruesse aus Weimar am Pazifik (auch ein Buchtitel, Los Angeles wird gemeint),
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.478
Registriert am: 29.01.2010


RE: Capitol Kino - Heute spielt "Nacht in Marokko"

#2 von Expressler , 25.06.2010 21:09

Hallo Thal,

das Kino kenne ich! Da war ich 1955 mal drin und hab mir "Bambi" angesehen. Da gab's nämlich Sonntags immer eine Matinee für Kinder.

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.155
Registriert am: 01.10.2008


   

Wer kennt die? (Eigenbau)
Eigenbaukiosk im Holz/Pappe Stil

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz