T3

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.08.2010 10:35

Meine neuste Schöpfung ,eine T3, das Messingehäuse habe ich aus einer Restekiste voll mit Messingteilen von c.rommel gebaut.Räder sind von Pete und der Rest Fahrwerk usw. von sachsenperle 41.Das Fahrwerk mußte an das Gehäuse angepasst werden und Bodenplatte mußte ich mit Dremel und Fräßer für den Motor anpassen.


Mir ist jeder Kommetar erwünscht auch wenn drin steht das die Lok kake ist .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:05 | Top

RE: T3

#2 von Pete , 11.08.2010 10:45

Hallo Tino,

hat sich doch gelohnt, der Bastelaufwand. Ich find sie gut gelungen.

Danke fürs Zeigen,
Peter

P.S. Bilderwunsch in PN hat sich überschnitten


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: T3

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 11.08.2010 10:58

Ich habe noch ein Bild gefunden wo ich das Gehäuse schon aus den vorhandenen Einzelteilen(Bodenplatte,Führerhaus,Dach,Kessel)zusammen gebaut habe,dabei hat ich geshen das die Teile schon seit Januar 2009 bei mir liegen.

Sieht noch ziemlich roh aus.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:05 | Top

RE: T3

#4 von c.rommel , 11.08.2010 11:53

Hallo Tino,

Resteteile? Werde ich im Inneren der Lok per Prägung irgendwo lobend erwähnt?
Hübsch ist sie geworden...

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: T3

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 11.08.2010 12:26

Hallo Christian dein Name stand im Teil den ich rausfräßen mußte um Platz für den Motor zu schaffen .

Gruss Tino


schabbi

RE: T3

#6 von c.rommel , 11.08.2010 14:21

Verdammt...


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: T3

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 11.08.2010 16:30

Jetzt weiß niemand mehr wer das Teil hergestellt hat ,in 20 Jahren sitzen dann wieder ein paar DDR H0 Fanatiker am Tisch und denken es ist von Gebert ich lach mich jetzt schon Tod.

Gruss Tino


schabbi

RE: T3

#8 von herribert73 , 11.08.2010 21:48

sehr schöne Lok....muesste man glatt auch mal versuchen
Sind das orginal Raimo oder abgedrehte Trix Räder?
Wo hast Du die Steurung den her?
Gruss Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: T3

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 12.08.2010 08:44

Hallo Fred die Steuerung ist auch von Raimo.,eine ALANsteuerung selber bauen ne danke.Als Wolfgang mir den Raimobausatz geschickt hat vergaß er wohl mir Bescheid zu sagen das es ein Trixexpress Bausatz ist deshalb auch meine Suchanfrage hier im Forum für andere Räder .Pete hatte noch welche aber nur für das Standmodell .Der Umbau der Radsätze war nicht so einfach da die Räder sehr straff auf die Achsen gingen und nach den ersten anpassen mußte ich noch den innen den Ansatz aus Kunststoff an jeden einzelnen Rad abschneiden.Die Stromabnahme habe ich auch rausbauen müßen (Trixschleifer)ich habe Schleifer der Gützold BR86 eingebaut .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:06 | Top

   

E 46 und E 44
RE: Piko 01 Gestänge

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz