Dampfloktreffen in Nürnberg, 21.8.2010

#1 von Knolps , 16.08.2010 20:34

Hallo,

am 21.8. findet im BW Nürnberg Gostenhof ein Dampfloktreffen statt. Das Motte ist 175 Jahre Eisenbahn. Als Gastloks sind u. a. 41 018, 01 1066, 23 105, also die, die vor 5 Jahren in Nürnberg ausbrannte, und mehrere historische Diesel- und E-Loks geplant.

Auf dem Adler und anderen Dampfloks werden Führerstandsmitfahrten angeboten.

Kommt jemand von euch dahin?

Die IGE veranstaltet auch 2 Sonderfahrten, von München mit einer Österreichschen E-Lok und ab Augsburg weiter mit 41 018. Ab Stuttgart geht es mit 01 1066 nach Nürnberg. In Donauwörth werden beide Züge vereinigt.

Schöne Grüße,

Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Dampfloktreffen in Nürnberg, 21.8.2010

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.08.2010 20:45

Hallo Oli,

ich will ja auch ganz schwer hoffen das wir Bilder zu sehen bekommen. Ich würde ja auch gerne kommen, wenn die Entfernung nicht wäre. Aber dafür komme ich ja zum Christkindlesmarkt, was ja auch nicht der schlechteste Anlaß ist

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Dampfloktreffen in Nürnberg, 21.8.2010

#3 von Knolps , 16.08.2010 21:12

Hallo Heinz-Dieter,

Du kommst nach Nürnberg? Na da freu`n wir uns alle schon drauf...

Hoffentlich ist bald Weihnachten

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

125 Jahre Auhagen, 4. und 5. 9. 2010
Dampflokfest in Meiningen am 04.09.2010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz