Kleinbahn Schneepflug

#1 von Flo , 21.08.2010 19:14

Hallo zusammen,

meine Kleinbahn Sammlung wächst und zugegeben ich hab lange überlegt ob der Beitrag hier gut aufgehoben ist oder doch eher in den Bereich aktuelle Modellbahn gehört.
Der Schneepflung ist ja im Kleinbahn Sortiment noch erhältlich und somit ja nicht alt, vom Design her gehört er allerdings hier rein:

Der Fotostandpunkt in Altstadt war wie immer nicht der beste, da die Sonne ziemlich ungünstig stand, was die Frage aufwirft warum die SBB einen Schneepflug mitten im August durch die Lande schleppt.

Ein tolles Ding mit dem genialen Gummiantrieb!




und weils so schön ist hier gleich noch ein paar Fotos von einem vergleichbaren Original:




Das Museum in Mulhouse, woher die Fotos stammen, entdeckte ich nur zufällig? Als die Dame an der Kasse des örtlichen Automobilmuseums fragte ob wir das Eisenbahnmuseum auch noch besuchen wollten?
Für Eisenbahnfans ist die City du Train ein echter Tip mit tollen französischen Exponaten.

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Kleinbahn Schneepflug

#2 von plastiklok , 21.08.2010 22:44

Hallo Flo,

immer wieder ein schönes Bild. Dieses Jahr habe ich mich bei meiner Einkaufstour mit Karl für die "einfache" Ausführung ohne Schneeschleuder entschieden.
( obwohl Karl mir zum Schneeschleuderwagen geraten hat. Hey Karl, nächstes Jahr gehts weiter mit schoppen, oder ? )



Traumhaft die alte Ae 6/6 von Kleinbahn ...schwärm !


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Kleinbahn Schneepflug

#3 von Timothy ( gelöscht ) , 22.08.2010 16:17

Ein sehr schöner Wagen von Kleinbahn. Wie ist eigentlich der Rollwiederstand? Deinen Worten entnehme ich, dass der Gummiantrieb der Schneeschleuder gut funktioniert. Aber hat dies evtl. negative Auswirkungen auf den Rollwiederstand? Auf der anderen Seite wird mit diesem Wagen (im Betrieb) sowieso nicht sehr schnell gefahren. Und die Ae 6/6 mit zwei Motoren sollte mit dem Wagen auch keine Probleme haben. :-)

Glückwunsch zum Modell und danke für die Bilder,

Tim


Timothy

   

Fotos von Kleinbahn-Gleisen?
KLEINBAHN-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz