EDOBAUD

#1 von Fritz Erckens , 06.09.2010 19:57

.................................


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

RE: EDOBAUD - TEIL 3 - 2 - C - 2 LOK

#2 von ET426 , 07.09.2010 09:43

Hallo Fritz,

danke für die Bilder - die Lok ist mir bekannt.

Aber ich frage mich, was das Ladegut in den barilles-écureuil (Eichörnchenfässern) ist? Laut Aufschrift auf den Querbalken müsste dort graphitiertes Öl und Fett drin sein. Nun müsste man nur wissen, wofür es gebraucht wird. Bei dem Fasswagen ist ja klar, was drin ist...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: EDOBAUD - TEIL 3 - 2 - C - 2 LOK

#3 von Fritz Erckens , 07.09.2010 11:09

Hallo Flo,

der Inhalt der orig. "GRAPHILINE"- Fässer mit den Eichhörnchen ist wie du schreibst graphitiertes Öl und Fett. Wofür man es speziell benötigt, ist mir auch unbekannt.

Weshalb das Eichhörnchen-Motiv bei GRAPHILINE ausgewählt wurde, könnte auf Geschmeidigkeit und Ausdauer dieser Tiergattung hinweisen, daß dieses Schmiermittel haben soll....

Vielleicht liest ein "Schmiermaxe" aus Fronkreich diesen Thread und kann darüber Auskunft geben.....

Gruß Fritz


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: EDOBAUD - TEIL 3 - 2 - C - 2 LOK

#4 von pete , 07.09.2010 13:08

Vielleicht (gra-)frittierte Eichhörnchen?

Mahlzeit,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: EDOBAUD - TEIL 3 - 2 - C - 2 LOK

#5 von ET426 , 07.09.2010 13:26



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: EDOBAUD - TEIL 3 - 2 - C - 2 LOK

#6 von Fritz Erckens , 07.09.2010 16:51

Hallo ihr beiden "Köche"!

Freut mich, daß es lustige Kommentare deswegen gibt und dazu noch schmackhafte Rezepte für Eichhörnchen als Hauptgang-Menue. Müsste man mal probieren....
Mich wundert, daß noch kein Tierschützer auf den Plan gerufen wurde, da die armen Tierchen in der Laufrolle rennen müssen und nicht wie gewohnt, von Ast zu Ast springen können......
Das Werbemotiv wäre heutzutage sicher verboten!

Gutes Gelingen des Eichhörnchen-Menues und Mahlzeit wünscht Fritz


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


   

Grossspurige Highlights in Krefeld
STARKE SSB-LOKI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz