Erfahrungsbericht GTM-Mühlheim,19.9.2010...

#1 von S21 , 20.09.2010 14:54

...Hallo zusammen,


nach einigen Jahren "Pause" (1998 das letzte mal),hatte ich es ins Auge gefaßt ,mal wieder bei einem "Klassiker" vorbei zu schauen...
Eine der ältesten Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet ist der GTM (German Toy Market) von Botho+Alice Wagner in der Mühlheimer Willy-Brandt-Halle,beide "Ur Gesteine"der Spielzeugsammler Szene veranstalten schon sehr sehr lange Ihren "Spezialmarkt" ,d.h. die regionalen und überregionalen Anbieter sind "Profis" und für
ein interessantes und hochwertiges Angebot sollte gesorgt sein...?

Mit einer Anreise v.schlappen 110km einfach,war ich nach knapp 70min vor den Toren der heiligen Hallen...seit 10 min.war geöffnet und ich konnte bequem einen Parkplatz bekommen?(früher war der gerammelt voll)...Vor der Halle .lugten ein paar Senioren "verstohlen"umher,und ich wurde mit meinen 42 Jahren ungläubig,angeglotzt(was ich hier wohl wöllte...?).Egal ich ging vorbei und war sofort am "Ceckpoint"Kasse---ohne groß anzustehen entrichtete ich den sehr sammlerfreundlichen Eintrittspreis von 4,-€ (kostete damals 8,-DM)---Super eine wirklich korrekte Sache...

Nun war ich drin ;-) und voller Vorfreude....und bekam einen Dämpfer...
leider waren Extrem wenig Aussteller vor Ort im Basement z.B., 2 popelige Stände, (früher war hier der Ort, wo es das H0 material der 60er /70er Jahre gab und der war rappelvoll),dierekt hinter der Kasse,an altem Ort,Rückerts Fachbuchstand im Anschluß waren ein paar Puppenstände und 2-3 Stände mit Moba-kram aus Haushaltsauflösungen...(früher waren hier die Aufstellfiguren und Blechspielzeugsachen der 60-70er,Stand an Stand)...

Tja ,Leute das kann man jetzt noch weiter beschreiben aber,es wird nicht besser...

Was ist los im Rhein -Main -Gebiet ???- An den VERANSTALTERN LIEGT ES NICHT ,soviel ist sicher,dafür sind die Beiden einfach mit zuviel Herzblut bei der Sache! Ich
wünsche mir ,das diese tolle Veranstaltung wieder bessere Tage erlebt....

traurige Grüße


S21  
S21
Beiträge: 1
Registriert am: 18.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 | Top

RE: Erfahrungsbericht GTM-Mühlheim,19.9.2010...

#2 von Gleis3eck , 23.09.2010 18:31

Hallo S21,

ich glaube nicht, dass bessere Tage für solche Veranstaltungen kommen. Dafür hat das Internet, und dabei vor allem Ebay, viel zu große Vorteile. Meine Erfahrung ist es, dass die Verkäufer, vor allem die MoBa-Verkäufer auf solchen Vernstaltungen das Preisgefüge ihrer Ware völlig falsch einschätzen. Die Preise sind im Vergleich zum Internet einfach vollkommen überzogen. Weiterhin ist das Internet 24 Std/Tag und 7 Tage/Woche verfügbar. Ich benötige keine Anreise und kein Eintritt. Das mit dem Eintritt empfand ich sowieso als Unart, als Kunde muss ich bei Kaufhof auch keinen Eintritt bezahlen. Warum also bei solchen Verkaufsveranstaltungen??? Der Markt ist über das Internet transparent und uneingeschränkt verfügbar. Meine Erfahrung ist auch, dass viele Verkäufer auf diesen Veranstaltungen eine völlig überzogene Arroganz haben und bei spezifischen Fach-/Detailfragen dann auch noch unverschämt werden.

Für mich sind diese Veranstaltungen seit 2 Jahren abgehakt. Es lohnt nicht mehr, die Verkäufer werden weniger und unter den noch verbliebenen Kunden sind die Masse ewig Gestrige ohne Internet.

Gruss
Gleis3eck


Gleis3eck  
Gleis3eck
Beiträge: 84
Registriert am: 19.09.2010


   

Kofferraum Markt in Krefeld...
8. Trix Express Tag in Koblenz

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz