RE: Roco Kugelsilowagen acht verschiedene Ausführungen

#26 von telefonbahner , 05.06.2023 11:24

Hallo zusammen,
seit gestern hab ich diesen "Kugelwagen" im Bestand.
Im Gegensatz zu den Bilder die ich kenne hat dieser die Bezeichnung nicht auf beide Behälter aufgeteilt sondern Text und Logo auf einer "Murmel".







Erst nach längerer Suche (ohne Lupe!) habe ich die Herstellerbezeichnung gefunden, da muss man erst mal drauf kommen.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Aloe hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Roco Kugelsilowagen acht verschiedene Ausführungen

#27 von timmi68 , 05.06.2023 11:27

Hallo Gerd,

danke fürs Zeigen dieses Wagens. Ich habe in diversen Läden und auch in der Bucht schon viele
dieser Wagen ganz ohne Beschriftung gesehen. Kann es sein, dass die Wagen unbeschriftet ausgeliefert
wurden und man die Beschriftung selbst anbringen musste? Nur so eine Idee...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Roco Kugelsilowagen acht verschiedene Ausführungen

#28 von konstanz , 10.06.2023 22:50

Zitat von telefonbahner im Beitrag #26
Hallo zusammen,
seit gestern hab ich diesen "Kugelwagen" im Bestand.
Im Gegensatz zu den Bilder die ich kenne hat dieser die Bezeichnung nicht auf beide Behälter aufgeteilt sondern Text und Logo auf einer "Murmel".


Erst nach längerer Suche (ohne Lupe!) habe ich die Herstellerbezeichnung gefunden, da muss man erst mal drauf kommen.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden



Hallole Gerd und Edebande

Unter Roco gab es diese Serie mit beigelegten Decal's / Wasserschiebebilder

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


telefonbahner hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.049
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.06.2023 | Top

   

Roco 2 / 3 achsige Staubsilowagen Kds-Ucs ( BRD Mohrenköpfe) / ( DDR Zwiebelzüge )
Roco 46309 Bierwagen "Heineken"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz