Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#1 von kube , 11.10.2010 23:22

Hallo zusammen,

hier findet ihr einige Fotos vom diesjährigen Tinplate-Treffen in Hochdahl. Leider hatte ich nur das Handy dabei, deswegen ist die Qualität leider nicht die beste. Weitere Fotos findet ihr auf der Homepage des Lokschuppens in Hochdahl.

Spur 0




















Spur 1











Viele Grüße
Stefan


kube  
kube
Beiträge: 95
Registriert am: 14.04.2009


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#2 von STUPIDIX , 12.10.2010 10:16

Hallo Stefan!

Vielen Dank für die schönen Bilder! Und natürlich auch für den Link!

Dioe Bilder sind ja besser al erwartet für ein Handy.

LG
Heinrich


 
STUPIDIX
Beiträge: 831
Registriert am: 28.01.2009


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#3 von caepsele , 02.11.2010 14:53

Hallo Stefan,
klasse Bilder!
Und da ist wohl auch ein Ernst Plank Bhf (das Bild unter dem Stuttgarter) dabei! Spur0? Suche schon lange eine Abbildung mit den Lampen. Allerdings sehen die Lampen auch nicht nach Original aus?!

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#4 von kube , 15.11.2010 15:49

Hallo Harry,

zu dem Plank Bahnhof kann ich nichts sagen. Wenn ich die Truppe aber beim nächsten mal sehe, werde ich mal nachfragen. Das könnte aber leider noch etwa dauern, vlt. bis zum nächsten Hochdahl-Treffen.


Viele Grüße
Stefan


kube  
kube
Beiträge: 95
Registriert am: 14.04.2009


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#5 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 15.11.2010 16:26

Da fällt mir nur eins zu ein:
Blechspaß trocken und auch mal nasser,
auf den Schienen wie auch im "Wasser" !


Tolle Blechbahnen und -boote ein optischer Hochgenuss!

immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#6 von herribert73 , 19.11.2010 16:57

Zitat von kube





Wahnsinn....die anderen natuerlich auch. Hast Du zufällig etwas ueber diese Lok in Erfahrung bringen können?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#7 von steamer2 , 20.11.2010 13:51

Hallo Fred,

ich bin zwar ganz weit weg von diesem Treffen. Aber die Lok kenne ich. Die gehört oder baut der Bernd Thul.
Rufe ihn doch ganz einfach an.

http://www.thul-tinplate.com/tinplate/

Beste Grüße
Steamer2
-Günther-


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#8 von herribert73 , 20.11.2010 19:57

Danke Guenther,
ist ja wirklich verfuehrerisch...
Euer "Grosse Bahn" Unterforum sollte wirklich so eine Sucht Gefahr Warnung bekommen.
Gruss Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 20.11.2010 | Top

RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#9 von Swiss-Tinplater , 21.11.2010 00:09

Hallo Fred

Bernd Thul hat die Schwedenlok auch 3-teilig gebaut. Das Riesending hier im harten Einsatz beim Spur 1-Spielertreffen 2009 im Kloster Scheyern.



Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#10 von steamer2 , 21.11.2010 12:57

Hallo Swiss-Tinplater,

ein Forum ist schon eine facettenreiche Einrichtung der neuen Welt. In unserem Fall haben wir über Lastra diskutiert. Jetzt denke ich, daß wir uns schon mindestens einmal getroffen haben. z. B. in Scheyern.

Dir als Schweizer zeige ich mein Lieblingsbild aus Scheyern.



Beste Grüße vom
-steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


RE: Tinplate-Treffen in Hochdahl 2010

#11 von Swiss-Tinplater , 22.11.2010 08:12

Hallo steamer2

Tolles Krokodil-Bild, herzlichen Dank. Ich gehe davon aus, dass wir uns spätestens im kommenden August wieder im Kloster treffen. Dann wird sich voraussichtlich das Geheimnis um unsere Personen lüften! Vielleicht erinnerst Du Dich an die hier abgebildeten Güterwagen die ich "verbrochen" habe, d.h. den Honigwagen, den Bierwagen Scheyern und die beiden italienischen Spitzdach-Güterwagen.



Mit den besten Grüssen bis zum nächsten Mal, entweder hier im Forum, am Tinplate-Forum in Schwäbisch Gmünd oder im Kloster Scheyern
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Doll Transformatorenstation der 30 er Jahre
Meine Neuerwerbung:Kraus Fandor Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz