Die kleine Nürnbergerin....

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.10.2010 00:11

Hallo liebe Express Freunde,
hier ein kurze Geschichte über eine kleine Trix Express Anlage, die ein neues zu Hause gesucht und gefunden hat

Kleine Nürnbergerin!

Bis denn
Rei



RE: Die kleine Nürnbergerin....

#2 von pepinster , 16.10.2010 01:09

Hallo Rei,

Glückwunsch zur neuen Gebirgsanlage, hoffentlich sind die Fahrzeuge schwindelfrei...

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Die kleine Nürnbergerin....

#3 von TE hans , 16.10.2010 14:29

Hallo Rei,

klasse Anlage, erinnert mich ein bisschen an Lummerland, die Insel mit den zwei Bergen..
Die Berge sehen aus wie viel "Gips auf Sperrholz", ist wahrscheinlich kein Leichtgewicht.

Viel Spaß
Hans
www.3fengel.de


 
TE hans
Beiträge: 45
Registriert am: 05.12.2009


RE: Die kleine Nürnbergerin....

#4 von Gelöschtes Mitglied , 16.10.2010 20:16

Hallo
die Idee mit Lummerland ist nicht schlecht.
Im übrigen sind die Berge aus Montageschaum und etwas Sperrholz.
Die Grundplatte ist aus Styrodur. Die beiden Teile der Anlage sind sehr angenehm leicht zu tragen.
Die Stecke ist ist in vier verschiedene Stromkreise aufgeteilt.
Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, das mir noch nicht alles so ganz klar ist....
Gruss
Rei



RE: Die kleine Nürnbergerin....

#5 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2010 11:41

Hallo
hier noch die technischen Angaben, wie ich sie vom Vorbesitzer übernommen habe:

Trix Express Anlage

Epoche III, Sechziger Jahre, rekonstruiert ca.2000

zerlegbar,137/240cm, Unterbau Holz, 3-teilig, 2 Teile 137x80, 1 Teil 155x80cm

Landschaft Styrodur und Hartschaum, bemalt, 2 Teile je 137x120, Höhe 45 und 41,5cm, Fahrpulte etc. auf 18/80cm

2x4 Stromkreise: Außenring mit Abstellgleis, Innenring mit Überholgleis, Abzweig mit fünfgleisiger Abstellgruppe

Bergstrecke mit viergleisigem Bergbahnhof, 11 abschaltbare Gleise, 17 Weichen, 1 DKW, 13 Entkupplungsgleise

Mittlerweile habe ich auch rausbekommen, wie die einzelnen Stromkreise funktionieren. Ist schon genial gelöst.
Gruss
Rei



   

Neue Adresse des Trix Express Club Deutschland.
Casio Set von Trix Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz