Für die Bilderjunkies....

#1 von Scrat , 29.10.2010 23:34

Hallo Ihr,

inspiriert durch Etwashausen und Yannhausen kommt hier mein Bildbericht vom heutigen Tag. Zuhause erwartete mich ein Paket, das konnte nur eines bedeuten:


SCHNIPP.......


Gerade noch rechtzeitig zum BW geschafft. Schon kommt der durch Gerüchte angekündigte Lokzug. Vier Dampfloks. Irgendwo unterwegs hat das Personal noch einen herrenlosen Tender aufgetrieben und gleich mitgebracht.




Die letzte Lok löste sich als erste vom Zug und wurde sofort mit leichter Last und einer im BW vorhandenen Schwestermaschine zur Erprobung auf die Strecke geschickt.



Der mitgebrachte einzelne Tender hat auch gleich eine passende Verwendung gefunden



Die unvollständige R890 wurde untersucht und die nötigen Ersatzteile wurden in Holland bestellt. Bald wird sie wie ihre drei Schwestermaschinen (im Bild rechts) wieder ihre Runden drehen.



Die später eingetroffenen Schnellzugwagen wurden mit einem auf einem hiesigen Abstellgleis vorhandenen baugleichen Wagen verstärkt und mit einer altbewährten Lok auf die Strecke geschickt.



Der Amerika-Import konnte nach kurzem Aufenthalt im AW (Gestängearbeiten) auch gleich auf die Strecke gehen.



Unterwegs traf sie auf ihre kontinentale Verwandtschaft.



Der Bahnhof "Ewige Baustelle Nord"



hat sich "über Nacht" weiterentwickelt. Vielleicht wird er ja doch irgendwann fertig.




Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.055
Registriert am: 15.12.2009


RE: Für die Bilderjunkies....

#2 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 11.11.2010 19:25

Hallo, Holger,
Ich freu mich darüber, dass die von dir bei mir gekauften Schätze endlich zu ihrem Recht kommen ! Das ganze sieht ziemlich "ver-lokend" aus !(- verzeih mir das Wortspiel -) Besonders freut mich, dass die gußeiserne Bing 4-4-0 endlich ein adäquates HeimatBW gefunden hat !

immer Hp1

Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

   

Blecheisenbahnen aus CZ Teil 7 Ladislav Kotka &q
Lokalbahnzug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz