Lokalbahnzug

#1 von Scrat , 10.08.2010 20:33

Hallo Ihr,

heute hatte ich endlich mal Zeit für eine kleine Stellprobe.
Die Wagen sind so weit fertig, es fehlen noch einige Details hier und da und an manchen Stellen noch etwas Farbe. Der Glaskasten ist gerade in der Werkstatt, also musste mein (eigentlich englischer) B-Kuppler herhalten.







Für den Glaskasten kommt der Bedienwagen auf dem letzten Bild nicht in Frage, da er keinen Wassertank hat. Vielleicht baue ich noch einen Güterwagen mit Wassertank, der besser zu den Lokalbahnwagen passt.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.894
Registriert am: 15.12.2009


RE: Lokalbahnzug

#2 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 11.11.2010 09:28

Das sieht doch schon sehr schön aus ! Da kann man ja neidisch werden ! Nein , im Ernst, Ich freue mich für jeden, der eine solche Chance hat eine 5 Zoll Bahn zu errichten! Aber ich habe da mal eine Zwischenfrage:was ist eigendlich aus deinem Straßendampfer geworden?

Immer Hp1 und genug Wasser im Modellkessel

Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Lokalbahnzug

#3 von Scrat , 11.11.2010 10:29

Hallo Joe,

der Dampf-LKW steht immernoch beim Dampfspieler in der Werkstatt. Da der Rahmen krumm war, wird ein komplett neuer gebaut. Auch einige andere Sachen, die sich beim Zerlegen gezeigt haben, verzögern die Arbeiten. Wunschtermin ist Weichnachten, mal sehen, ob es klappt.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.894
Registriert am: 15.12.2009


RE: Lokalbahnzug

#4 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 11.11.2010 11:50

Tach auch, Holger,
Da steckt ja mehr Arbeit drin, als anfangs gedacht, aber zum Ausgleich nimmt deine fünfzöllige Eisenbahnanlage ja schon schöne Formen an und bereitet einem jetzt schon Spaß beim Zugucken .
immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

   

Für die Bilderjunkies....
"City of Portland"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz