Schiebetrix in ROT - Donnerbüchsen mal anders

#1 von longjohn , 28.08.2021 20:16

Hallo Schiebetrixer,

Ton brachte mir diesen Lokalbahnzug mit roten Donnerbüchsen. Ich würde diese als Beiwagen für Triebwagen (wann erscheinen diese als Selbstbau-Schiebetrix??) oder den V36 - Nahverkehrszug einsetzen.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3767.JPG   BILD3768.JPG   BILD3769.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Altbahnfan, peter schäfer und Eisenbahn-Manufaktur
*3029* und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.03.2009


RE: Schiebetrix in ROT - Donnerbüchsen mal anders

#2 von longjohn , 28.08.2021 20:28

... und etwas weiter verfeinert sieht sie dann so aus. Neben den Toilettenfenstern könnte man natürlich auch Scheiben hinter die Fensterausschnitte kleben und evtl. eine Inneneinrichtung ...

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3770.JPG   BILD3771.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Altbahnfan und Eisenbahn-Manufaktur
*3029* und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2021 | Top

RE: Schiebetrix in ROT - Donnerbüchsen mal anders

#3 von *3029* , 28.08.2021 21:38

* Trix HO Henschel DHG 500 Werklok # 11 Gleichstrom *

Hallo Frank,

ist deine DHG 500 ein Umbau für Trix Express ??





© Hermann 2021

Güterwagen sind von Roco.

Schöne Grüsse vom Untermain



 
*3029*
Beiträge: 12.157
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 28.08.2021 | Top

RE: Schiebetrix in ROT - Donnerbüchsen mal anders

#4 von longjohn , 28.08.2021 22:55

Hallo Hermann,

mir ging es ja eigentlich um die roten Schiebetrixer. Aber: jawohl, die DHG ist ein Trix Express- Umbau einer Trix- HO (Gleichstrom) DHG, die aus einer Anfangspackung stammt. Radreifen und Mä-Schleifer machen es möglich. Die zweite (hintere) ist ein Dummy ohne Antrieb, damit ich ein Päarchen fahren lassen kann.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3773.JPG 

*3029* und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2021 | Top

RE: Schiebetrix in ROT - Donnerbüchsen mal anders

#5 von longjohn , 29.08.2021 18:19

Hallo Schiebe-Donnerbüchsenfreunde!

Ich habe mal gebastelt - mit Toilettenfenster und Fensterfolie sieht es so aus. Es fehlen nur Passsagiere und evtl. eine Inneneinrichtung. Und das sähe auch bei den grünen gut aus.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3775.JPG   BILD3777.JPG   BILD3778.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Eisenbahn-Manufaktur
*3029* hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.03.2009


RE: Schiebetrix in ROT - Donnerbüchsen mal anders

#6 von longjohn , 03.09.2021 22:53

... nur zur Info: Ton hat noch welche in rot.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.03.2009


RE: Schiebetrix in ROT - Donnerbüchsen mal anders

#7 von longjohn , 06.09.2021 19:16

Hallo MiniSchiebeTrixer,

hier sind mal die "Zutaten" zum Pimpen der roten (und natürlich der grünen) Donnerbüchen - es fehlt nur die geringe Arbeitskraft des Pimpers.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3783.JPG 

Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.03.2009


   

Minitrix 51 2959 00 : Diesellok DB 216 090, rot, Epoche IV
Minitrix 2959 (Diesellok DB; V 160 090 / 216 090; der Fehldruck von 1969)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz