Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#1 von longjohn , 13.05.2021 08:23

Hallo Schiebetrixer,

dank Gerd habe ich jetzt die Möglichkeit, eine weitere Dampflok vor meinem Kesselwagenzug einsetzen zu können - eine 52ger. Jetzt sieht der Zug super aus (und wird noch um Kesselwagen anderer Mineralölfirmen verlängert).

Die 52ger kommt aus der delPrado-Collection und ist ein Standmodell (ähnlich ATLAS, aber in 1 : 160).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3536.JPG   BILD3537.JPG   BILD3538.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, papa blech und Eisenbahn-Manufaktur
telefonbahner hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#2 von telefonbahner , 13.05.2021 09:10

Hallo Frank,
freut mich das die Lok nach ein paar Jährchen traurigem in der Ecke herumstehen ein paar Anhänger gefunden hat. Macht sich doch gut vor dem Zug!
Wie heißt es doch : Es muss kesseln

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#3 von longjohn , 16.05.2021 15:57

... die 52ger, die mir Gerd überlassen hatte, macht sich auch vor den D-Zug-Wagen recht gut. Aus der delPrado-Collction gibt es eine ganze Reihe von Fahrzeugen in 1:160, die recht gut zur Schiebetrix passen würden (z.B. E 94, E 18, BR 01.10). Also - Augen auf!

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3559.JPG   BILD3560.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, telefonbahner, papa blech, metallmania und Heinrich
telefonbahner, papa blech und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#4 von longjohn , 21.05.2021 01:28

Hallo Minitrixer,

hier zeige ich mal die E 94 und die E 18 aus der delPrado-Collection, die künftig meinen Schiebetrix-Park ergänzen. Ich habe die Loks einmal vor meine Minitrixzüge auf die Kleinstanlage gestellt. So sieht man, daß die Loks von der Größe her eher zu Schiebetrix passen, aber auch so recht gut aussehen.

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3568.JPG   BILD3569.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, telefonbahner, Eisenbahn-Manufaktur und peter schäfer
Altbahnfan, telefonbahner und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 21.05.2021 07:49

Hallo Frank, die E 94 ist ja rattenscharf!

Sind die Modelle eigentlich aus Metall, oder aus Plastik?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


longjohn hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#6 von telefonbahner , 21.05.2021 08:01

Hallo Frank,
da hab ich ja unfreiwillig was losgetreten.
Die beiden Elloks sehen wirklich Klasse aus.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 21.05.2021 | Top

RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#7 von Altbahnfan , 21.05.2021 11:07

Hallo Klaus,

die Flying Scotsman aus dieser Serie ist (war) jedenfalls "diecast". Anbauteile Räder/Gestänge m. W. Kunststoff.
Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die E94, trotz dass sie auf dem hinteren Gleis steht, vom Maßstab her größer als die E18...

Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


longjohn und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#8 von longjohn , 21.05.2021 12:07

Hallo Bernhard,

stimmt, die E 94 ist etrwas größer.

Hallo Klaus,

beide Loks sind leider aus Plastik. Es soll sie auch in einer älteren Version in Metall mit Kunststoffanbauteilen geben. Die hatte ich nicht auftreiben können. Aber auch so sehen die Loks vor Schiebetrix super aus. Bilder davon folgen.

Gruß

Frank


Altbahnfan und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#9 von longjohn , 21.05.2021 20:11

Hallo Schiebetrixer,

der Schein trügt manchmal. Während die E 18 m.E. zu groß für die D-Zug-Wagen ist (evtl. kann ich die Spurkränze abdrehen oder Minitrix-Achsen einsetzen) kommt die E 94 gut ins Bild.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3575.JPG   BILD3576.JPG   BILD3577.JPG   BILD3578.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, papa blech und Johannes.
telefonbahner und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#10 von longjohn , 21.05.2021 20:20

... ich werde auch der E 94 kleinere Schiebetrixradsätze "verpassen" oder den Spurkranz abdrehen. Dann sieht der Kesselwagen nicht ganz so "flach" aus.

Gruß

Frank


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
telefonbahner und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Erweiterung des Schiebetrix-Parks

#11 von longjohn , 25.05.2021 21:57

Liebe Schiebetrixer,

auch eine 103 aus der delPrado-Collection hat es zu mir geschafft. Sie hat die richtige Größe für den Schiebetrix-Einsatz vor den blauen Fernverkehrswagen. Ich suche noch abgenudelte Wagen, um ihnen eine TEE-Lackierung zu verpassen, damit die Optik besser ist (obwohl frei vom Vorbild).

Herzich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3584.JPG   BILD3585.JPG 

papa blech findet das Top
Heinrich hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Minitrix 51 3588 00 (Güterwagen, Niederbord, Kklmmp 514)
Minitrix Zug- und Sammelbox 51 1024 00 Kranzug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz