Modelleisenbahnausstellung in Gößnitz/Thüringen

#1 von eisenbahnlok18201 ( gelöscht ) , 06.11.2010 00:33

Hallo Modelleisenbahn-Fans,
dieses Wochenende findet in der Stadthalle, Freiheitsplatz 5a, Gößnitz/Thüringen die 6.Modelleisenbahnausstellung mit dem Motto: "Die Kleinen (Spurenweiten)" statt.
Zu den Sehenswürdigkeiten gehören: Meeraner TT-Anlage; private N-Anlage; Anlagen der Spurweiten TT, Z und HO mit dem neuen Bahnhof.
Zum ersten Mal in Gößnitz wird der Bahnhof "Mülsen St. Niclas" der ehemaligen Schmalspurbahn Mosel-Ortmannsdorf in der Spur IIm.
Öffnungszeiten:
Samstag, d. 06.11.10 10-18 Uhr
Sonntag, d. 07.11.10 9-16 Uhr

Die thüringische Kleinstadt Gößnitz liegt an den Bahnstrecken Leipzig-Zwickau bzw. Leipzig-Reichenbach-Hof und an der Bahnstrecke Chemnitz-Glauchau-Gera sowie an der Bundesstraße 93 im Kreis Altenburg. Interessant ist auch Deutschlands längster Bahnsteig, bei dem zwei Bahnsteige hintereinander angeordnet sind. Leider wurde dieses Jahr das imposante Bahnhofsgebäude abgerissen.
Viele Grüße
Wolfram

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bahnhofsgebäude 1.jpg   Bahnhofsgebäude 5.jpg   Der längste Bahnsteig 1.jpg   Der längste Bahnsteig 2.jpg 

eisenbahnlok18201
zuletzt bearbeitet 06.11.2010 00:36 | Top

RE: Modelleisenbahnausstellung in Gößnitz/Thüringen

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 06.11.2010 10:46

Hallo Wolfram, hallo zusammen....

danke für den Tipp und die Fotos mit den Bahnanlagen. Dass man einen architektonisch so interessanten Bahnhof abgerissen hat,... kaum zu glauben. ....das ist wirklich eine Schande... dafür verbaut man nun die notwenigen Mittel lieber unter der Erde... da braucht man sich dann ja auch nicht mehr um solche überflüssigen Bauwerke zu kümmern. Armes Deutschland.

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Modellbahnbörse Schkeuditz SONNTAG 14.11.2010
Frage an unsere Ost Spezialisten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz