Hogwarts-Express Lionel

#1 von lok52105 , 06.11.2010 10:57

Hallo

Ich habe eine Frage, fährt die lok aus der Hogwarts-Express-Packung durch den 12er Kreis von Märklin.

Danke Dietmar


lok52105  
lok52105
Beiträge: 252
Registriert am: 12.08.2009


RE: Hogwarts-Express Lionel

#2 von caepsele , 06.11.2010 20:09

Hallo Dietmar,
lt. www.lionel.com wird als Gleisdurchmesser 36 inch (~90 cm) angegeben, sollte also mit dem 120 cm des 12er-Gleises gehen.

Hast Du Dir den Zug schon gekauft? Soll offiziell 330 Bucks (~240 Euro) kosten.
Lok soll ein Gußgehäuse haben. Aus was sind die Waggons? Plastik?

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: Hogwarts-Express Lionel

#3 von lok52105 , 07.11.2010 09:45

Hallo Harry

Danke für deine Auskunft,ich wollte den Zug für meinen Enkel kaufen.

Gruß Dietmar


lok52105  
lok52105
Beiträge: 252
Registriert am: 12.08.2009


RE: Hogwarts-Express Lionel

#4 von blechotto , 07.11.2010 11:10

Hallo, Dietmar und Harry,

die Hogwarth- GWR- Lok und der Zug durchfahren ohne Problem den 12er Kreis.
Die Lok hat ein Gußgehäuse, die Wagen sind aus Kunststoff und haben Innenbeleuchtung und separate Roll- Schleifer.
Die Lok braucht für die Pfeiffunktion den Lionel - Steuertrafo ( 110V ) - wird in D mit Vorschaltgerät 220 V/ 110 V angeboten.
Ich habe bei meiner Lok die Elektronik totgelegt, so daß sie direkt mit Gleichstrom 12 V fährt.
Die Strinlampe ist eine LED, die aber nun nur bei Rückwärtsfahrt leuchtet - was solls; muß ich noch mal umbauen.
In Summe: viel Zug fürs Geld!
Mfg,
Reinhart


blechotto  
blechotto
Beiträge: 83
Registriert am: 19.01.2010


RE: Hogwarts-Express Lionel

#5 von martin67 , 07.11.2010 13:34

Hallo,

bei amerikanischen Händlern gibt es da z.T. grosse Preissnachlässe auf den Katalogpreis, wie z.B. hier: 251 US$. Da sind dann Fracht und Zoll schon mal so gut wie gedeckelt!

Ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit amerikanischen Händlern gemacht. Schnell, freundlich und zuverlässig! Übrigens war seinerzeit mein Stammhändler Justrains in Newark/Delaware den ich auf einer meiner USA-Reisen auch besucht habe.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

Cabo oder nicht?
Blecheisenbahnen aus CZ Teil 11 Eduard Stá

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz