Längsträger mit Geschichte?

#1 von frank bertram , 07.11.2010 23:24

Hallo Freunde,

auf dem gestrigen 24. Euregiostammtisch der Trix Expressfreunde vermachte mir ein Schalker Trix- Freund einen besonderen (Lima) Wagen:

einen grünen DB- Packwagen DynBl; der Längsträger erzählte eine ganze Geschichte:

!Aus der FISCHWANNE wird mit der KNORR-Bremse das ESSEN für die GRUPPE 53 aus dem AW KREFELD.OPPUM serviert!". Da ist bei der Übersetzung aus dem Italienischen wohl etwas schief gegangen.

Gab es eine FISCHWANNE im Packwagen oder sollte das FRISCHWASSER heißen?

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: Längsträger mit Geschichte?

#2 von frank bertram , 07.11.2010 23:30

Hallo Jungs,

die FISCHWANNE gab es wirklich: der Dm(s) 902, der wohl das Vorbild für das Fahrzeug von LIMA war, hatte eine Inneneinrichtung mit FISCHWANNE!!! Wozu diente denn diese? Gab es Fisch als Gepäckstücke?



Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: Längsträger mit Geschichte?

#3 von pepinster , 07.11.2010 23:44

Hallo Frank,

bei Drehscheibe Online kann man etwas zum Thema Fischwannen finden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,3467170

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Längsträger mit Geschichte?

#4 von frank bertram , 08.11.2010 20:36

Hallo Axel,

Spitze - sogar mit Bildern. Danke sehr!!!

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


   

Lok Wagen Kupplungssatz.
Angekündigte, aber nie erschienene Modelle von Lima

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz