Bestimmungshilfe erbeten: Gattersäge

#1 von messingcolera , 21.11.2010 10:20

Liebe Forumsmitglieder,

da ich bei einem großen Hersteller von Sägemaschinen und Sägebändern beschäftigt bin, schaue ich ab und zu einmal über meinen Blecheisenbahn Tellerrand und kaufe mir Antriebsmodelle von Sägen als Schreibtischdeko.

Neulich habe ich eine Gattersäge von einem Forumsmitglied bekommen und nun würde mich interessieren wer der Hersteller ist. Eine Marke habe ich nicht gefunden, auf einem der beiden Füße ist mit weißer Schrift eine Ziffernfolge zu erkennen, die ich aber nicht eindeutig lesen kann. Die unklaren Zahlen setze ich mal in Klammern : 425(1)/(6)



Kann mir jemand den Hersteller sagen?

Herzliche Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 721
Registriert am: 13.07.2009


RE: Bestimmungshilfe erbeten: Gattersäge

#2 von Lorbass , 21.11.2010 10:54

Hallo,
deine Gattersäge stammt von Märklin und ist aus den 20er Jahren.Katalognummer ist 4257.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 2.947
Registriert am: 23.03.2009


RE: Bestimmungshilfe erbeten: Gattersäge

#3 von messingcolera , 22.11.2010 00:09

Ganz lieben Dank, vermutet hatte ich es auch. Aber vom Gefühl her hätte ich genauso Bing gesagt.


 
messingcolera
Beiträge: 721
Registriert am: 13.07.2009


   

Unbekannte Dampfmaschine
zwei Transmissionen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz