zwei Transmissionen

#1 von adlerdampf , 19.11.2010 11:36

Hallo Leute,

bei einigen Einkäufen im Netz waren u.a. diese Transmissionen mit dabei (vielleicht als Ballast). Nun stellt sich mir die Frage, wer denn der jeweilige Hersteller ist/war. Diesbezüglich bräuchte ich Eure Hilfe.

Transmission eins:
Maße der Grundplatte: 14,5cm x 7,5cm
Höhe bis zur Welle: ca. 6,2cm
Wellenstützen aus gebogenem Blech
Raddurchmesser: ca. 1,3cm, 2cm, 3cm
offenbar mit etwas Zinkpest(?)



Transmission zwei:
Maße der Grundplatte: 18,5cm x 7cm
Höhe bis zur Welle: ca. 5,3cm
Wellenstützen aus Guß
Raddurchmesser: ca. 1,6cm, 2,6cm, 3,5cm



Das einzige was ich zu diesen Transmissionen sagen kann ist, dass diese nicht von Fleischmann stammen.
Daher wäre ich auch bereit diese an einen "würdigen" abzugeben, da ich meine Sammelleidenschaft halt nur auf Fleischmann ausgerichtet habe.
(Ich weis, dieser Satz gehörte dann eigendlich in ein anderes Unterforum)


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.011
Registriert am: 10.03.2010


   

Bestimmungshilfe erbeten: Gattersäge
Die Älteste in meiner "Sammlung"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz