BR89 die andere Sächsin

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 28.11.2010 16:31

Gesten auf der Börse habe ich nur verkauft und Auträge entgegen genohmen (wie immer)unter anderen ein sächsisch BR89 nicht die die Piko gebaut hat(VT) sonderen eine andere Varinante.Da ich leider keine Bilder zu diese Lok gefunden hatte und die Lok etwas merkwürdig gebaut war(Lampen nicht auf den Pufferhülsen) mußte ich mal wieder die Phantasie spielen lassen,Löcher zu machen Schnitte so gut wie es geht verschwinden lassen,Messinglampen anbringen ,messingleitungen am Kessel ansetzten der übrigens von einer Gützold 75er ist,am Fahrwerk gabs wenig zu tun außer etwas Retusche am Gestänge.Das Fahrwerk ist von einr BR55 aber total umgebaut und mit Messingteilen verlängert ,der Zylinderblock ist auch Marke Eigenbau.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:17 | Top

RE: BR89 die andere Sächsin

#2 von herribert73 , 03.12.2010 10:19

Hallo Tino,
den Umbau muss es doch mal im MEB gegeben haben, immer wieder tauchen sie auf, die gekuerzten 75er. Giebt es da ein Vorbild oder sind die frei-schnauze, was sie ja nicht weniger "niedlich" macht? Oder sind das die Resteprodukte nachdem man eine sächsische 94er gebaut hat?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: BR89 die andere Sächsin

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 03.12.2010 12:23

Hallo Fred die Lok gibt es so wirklich ,ich habe via email ein Bild geschickt bekommen darauf erkennt man das der Erbauer doch sehe sahe am Vorbild dran ist.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:17 | Top

   

BR 106
RE: BR 62 003

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz