Selbstendeladewagen von Herr? in Alu

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 18.12.2010 16:08

Tja das ist hier die Frage, ist diese Waggon von Herr oder den Drehgestellen nach von Reppin?Oder von beiden zusammen als Gemeinschaftsprojekt?




Gruss Tino


schabbi

RE: Selbstendeladewagen von Herr? in Alu

#2 von Ostmodell69 , 21.12.2010 14:38

Hallo Tino,

so einen Wagen habe ich in Farbe noch nicht gesehen. In einem alte ME habe ich folgendes Foto gefunden:



Ich bin der Meinung das dort hinter der E94 solche Wagen hängen, oder? Zum Hersteller kann ich leider nicht wirklich etwas beitragen außer das die Drehgestelle halt von Reppin sein müssten....

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Selbstendeladewagen von Herr? in Alu

#3 von bernd k , 21.12.2010 17:42

Hallo,
der Waggon sieht sehr nach frühen 50er-Jahren aus.
Die Puffer sind aus Messing , wenn ich richtig sehe?
Die Drehgestelltblenden sind auch am Reppin 01/03-Tender zu finden.
Auf dem Bild aus dem MEB scheinen die Waggons hinter der E94 eine Bühne zu haben.
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


   

DMV Deutscher Modelleisenbahn-Verband der DDR
Rehse und Ehlke

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz