Alte Schachtel

#1 von Autoandy , 03.01.2011 12:25

Hallo zusammen !
Als ich vor ca 12 Jahren beschlossen hatte auch die Schachteln der Modellautos zu sammeln ,dachte ich bei ca 100 Modelltypen da bist du schnell mit durch .
Ha Pustekuchen ,da wurde ich schnell eines besseren belehrt . Heute bin ich bei ca 500 verschiedene Schachteln . Und ich musste feststellen das es genau wie bei den Modellen seltene
giebt . Die teilweisse für 50-170 Euro verkauft werden .
Ich möchte heute ein paar zeigen ,und falls Interesse bei euch daran besteht ,würde ich die Reihe fortsetzen .
Gruss andi

P.S. Falls jemand ein bestimmtes Modell/Verpackung sehen will ,dann sagt Bescheid .







 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Alte Schachtel

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 03.01.2011 12:44

Ich habe mit sowas früher der Kachelofen angefeuert ,das hat früher sogut wie niemand aufgehoben es kam nur auf die Modelle an.Stell ruhig weiter solche Schachteln ein ich kann mich an die meisten nicht mehr errineren.

Gruss Tino


schabbi

RE: Alte Schachtel

#3 von Autoandy , 03.01.2011 12:52

Hallo Tino !
Ja das ist das Problem ,jeder auch ich als Kind hab Sie weggeschmissen . darum giebts nicht mehr viele gut erhaltene und diese sind dann bei Ebay auch sau teuer .
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Alte Schachtel

#4 von kdoe_de , 03.01.2011 13:17

ich sammele auch die alten Schachteln! Hier (und in den darauf folgenden Beiträgen)

DDR-Modellautos (4)

sind einige aus meiner Sammlung zu sehen! Zu den von dir oben gezeigten Perlinis hab ich auch noch welche, kann ich heute Abend vielleicht hier zeigen

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 298
Registriert am: 08.02.2010


RE: Alte Schachtel

#5 von Autoandy , 03.01.2011 13:45

Hallo Klaus !
Ja durch den Bericht bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden . Von den Perlini hab ich auch noch welche ,wolte erstmal klein anfangen um zu sehn ob Interesse besteht .
Ich mach dann mal noch Bilder von meinem Rest an Perlini und du dann deine wenn noch welche fehlen .
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Alte Schachtel

#6 von Autoandy , 03.01.2011 14:02

Hallo zusammen !
Hier ist dann Perlini zwei
Am interessantesen finde ich, das es eines der wenigen Modelle ist wo der Preis sich im Laufe der Zeit verändert hat .
Es liegt aber wohl daran das an dem Modell Veränderungen vorgenommen wurden .
Gruss Andi







Letzte Version in verschiedener Pappqalität


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Alte Schachtel

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 03.01.2011 14:22

Ist schon erstaunlich wie die farbenfrohen Verpackungen immer nüchterner und grauer wurden ,wie die ganze DDR.

Gruss Tino


schabbi

RE: Alte Schachtel

#8 von Autoandy , 03.01.2011 14:53

Hallo Tino !
Ja wenn ich bedenke, mit den bunten Schachtel war man zu seiner Zeit weiter als Wiking . Schade das man das den Bach runter gehen lies .
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Alte Schachtel

#9 von kdoe_de , 03.01.2011 17:56

Eine Perlini-Variante hab ich noch - Plasticart mit bedruckter Lasche:


Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 298
Registriert am: 08.02.2010


RE: Alte Schachtel

#10 von Autoandy , 03.01.2011 18:38

Hallo Klaus !
Oh gut die hab ich noch nicht ,meine ist zwar vom Prinzip die gleiche nur steht bei mirauf dem Papierzettel VEB Plastspielwaren Berlin drauf also der Übergang von Annaberg nach Berlin
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Alte Schachtel

#11 von kdoe_de , 03.01.2011 18:43

ich hab dafür die deine Plasticart Berlin nicht - gleicht sich aus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 298
Registriert am: 08.02.2010


RE: Alte Schachtel

#12 von kdoe_de , 03.01.2011 18:48

ich schieb dann mal eine weitere Serie nach - Skoda 706 RTO







Varianten von Plasticart, mini-car und Modell-Fahrzeug gabs da nicht, nur die von Leipziger Modellbahnbau

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 298
Registriert am: 08.02.2010


RE: Alte Schachtel

#13 von Autoandy , 03.01.2011 19:29

Hallo zusammen !
Hallo Klaus !
Die hab ich noch dazu , von der Kunststoffvitrine giebt es noch eine anderen Papieraufkleber der mir bekannt ist .
Gruss andi










 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


   

DDR Häuser mit tollen Kartons...
PIKO Blocksignalset 6866

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz