Wenn es Nacht wird

#1 von adlerdampf , 06.01.2011 14:34

Hallo Leute,
irgendwie ist heute ein ziemlich trüber Tag. Es regnet bei um Null grad, die Landstraßen und Autobahnen sind streckenweise gesperrt, der Wetterdienst gibt bundeslandweit Unwetterwarnungen heraus, und selbst sitzt man da und sinniert über dieses und jenes. Nachmal kommen einem dann auch mal "dunkle Gedanken" in Form von "schau´n wir doch mal wie es bei Nacht aussieht (auf der Bahn). Da ich, wie schon angedeutet, nichts besseres zu tun hatte als den Bilderserver zuzumüllen möchte ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten, außerdam konnte ich bei der Gelegenheit mein noch unbenutztes neues Stativ mit krakenähnlichen verdreh- und knickbaren Stützen ausprobieren. Viel Spass bei den Einblicken in meine dunklen Bilder. Zum Einsatz kamen Fahrzeuge von Lima und Schicht, welche alle mit LED-Innenbeleuchtungen versehen wurden.








Kleine Anmerkung am Rande: die Styroporplatten am Dach dienen nicht der Wärmeisolierung. Diese Platten sind nur dazu da sich beim Basteln nicht die Dachpappennägel ins Hirn zu rammen. Die eigendliche Dach-/Wärmeisolierung ist von außen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Wenn es Nacht wird

#2 von Schwellenläufer , 06.01.2011 14:41

Hallo Karsten,

sehr schöne Bilder!

Und durch die Langzeitbelichtung sieht es aus wie beim Vorbild!


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010


RE: Wenn es Nacht wird

#3 von telefonbahner , 06.01.2011 15:49

Hallo Karsten,
wenn ich so deine Bilder sehe muß ich feststellen:
Manchmal hat dieses Sch....wetter auch was gutes. Wer weiß, ob du uns sonst so tolle Bilder geliefert hättest.

Gerd aus Dresden
(zur Zeit wegen Glatteis und gesperrter A4 in Chemnitz gestrandet)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wenn es Nacht wird

#4 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 06.01.2011 16:09

Hallo Karsten,

mit den beleuchteten Zügen hat man immer eine tolle Atmosphäre - sehr schöne Aufnahmen.

Welche Streckenlänge haben denn Deine Züge zur Verfügung ?




Gruß aus Schwetzingen

Thomas


Bahnler1951

RE: Wenn es Nacht wird

#5 von UlfHaN , 06.01.2011 16:10

Hallo Karsten,

sehr stilvoll, besten Dank.

Mir gefällt besonders das langzeitbelichtete 4. Bild, sehr dynamisch.

Grüße aus KA bei 4°C und Regen
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


RE: Wenn es Nacht wird

#6 von adlerdampf , 06.01.2011 18:26

Hallo Thomas,

hab gerade mal so pi mal Daumen nachgemessen, und bin da auf rund 150m befahrbare Gleise gekommen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Wenn es Nacht wird

#7 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 06.01.2011 18:51

Hallo Karsten,

danke für Deine Mühe.

Da hast Du ja schön viel Platz, um auch lange Züge zu fahren. Schaltest Du Deine Anlage noch manuell ?



Gruß aus Schwetzingen

Thomas


Bahnler1951

RE: Wenn es Nacht wird

#8 von adlerdampf , 06.01.2011 19:44

Hallo Thomas,

ja alles wird noch manuell geschaltet, für die 70 fehlenden Weichenantriebe war noch kein Geld da. Wenn fertig, dann werden Weichen und Signale digital geschaltet. Es wird aber auch noch ein klassisches Gleisbildstellpult (Mosaiktafel) geben. Die Bauteile hierfür sind bis auf die Taster schon vorhanden.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Wenn es Nacht wird

#9 von Django , 07.01.2011 10:27

Schön ! Die beleuchteten Wagen machen sich echt gut.


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


   

Airfix Station accessories
Orient-Express - Revell/Italerei oder Jouef?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz