Lange Nacht der Museen im DB-Museum Koblenz am 7.9. 2013

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2013 19:24

Hallo

Am Samstag ist in Koblenz wieder die lange Nacht der Museen. Auch der Trix Express Ciub ist wieder bis 1.00 Uhr geöffnet.
ich werde durchgehend von 10:00 Uhr Vormittags bis 1:00 Uhr dort sein und die Clubanlage bedienen.
Vielleicht sieht man sich ja.
Grüße
Dietmar

http://www.dbmuseum-koblenz.de/index.php...der-museen-2013

Am 7. September 2013 findet zum 13. Mal die "Lange Nacht der Museen" in Koblenz statt. Im Rahmen dieser Aktion öffnet das DB Museum Koblenz-Lützel in der Zeit von 19 bis 1 Uhr ebenfalls seine Tore.

Lokomotiven und Wagen werden zu diesem Anlass in kunstvoll aufgebautes Licht getaucht und bieten dabei einen außergewöhnlichen Anblick. Viele Fahrzeuge können dabei durch die Besucher von innen besichtigt werden. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Museums beantworteten rund um die Fahrzeuge und anderer Exponate die Fragen der Besucher.

Als zusätzliches Rahmenprogramm sind wieder Führerstandsmitfahrten geplant und nicht nur die großen Fahrzeuge können bestaunt werden, auch die Kleinen werden einiges bieten: Die LGB-Gartenbahn zieht ihre Runden und die TRIX EXPRESS-Modellbahn wartet auf Ihren Besuch. Vor dem Museum können sich der großen und kleinen Besucher mit der 5-Zoll-Bahn durch das beleuchtete Gelände ziehen lassen.

Und das wird geboten:

Präsentation von historischen Lokomotiven auf der Drehscheibe mit speziellen Lichteffekten
Stimmungsvolle Beleuchtung unserer historischen Fahrzeuge in der Fahrzeughalle und im Außengelände
Führerstandsmitfahrten auf der historischen Lokomotive E 69 03
Ausstellungen und Fahrzeugsammlung mit Vorstellung besonderer Lokomotiven
LOCSIM-Zugsimulator mit Original E 10-Führerstand
Museumsgastronomie: kalte und warme Speisen, Kaffee und Kuchen
Am Samstag werden wir auch noch dampfenden Besuch haben: Die Schnellzug-Dampflokomotive 01 150 wird im Museumsgelände angeheizt, um dann im Laufe des Abends eine Reise nach Meinigen anzutreten. Mittag haben wir dann noch einen Besuch der Lok 52 8134 von den Eisenbahnfreunden Betzdorf. Diese Lok wird wohl gegen 12 Uhr eintreffen und wahrscheinlich einige Stunden im Museumsgelände verbleiben.

Alles in Allem wird eine Menge geboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



RE: Lange Nacht der Museen im DB-Museum Koblenz am 7.9. 2013

#2 von Musseler , 04.09.2013 20:11

Hallo Dietmar,
hallo Rund-Um-Koblenzer,

wäre doch eine nette Gelegenheit zu einem kleine Forentreffen West! Wir könnten gemeinsam den Betrieb auf Dietmars Anlage stören!
Wer hätte denn noch Zeit?

Gruß Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.260
Registriert am: 18.09.2009


   

Märklintage/IMA 13.-15.9.2013
Uhrwerk, Dampf und Strom in Biberach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz