Trix E50 / Grillstammtisch in Koblenz 04.08.2013

#1 von pepinster , 04.08.2013 22:40

Hallo zusammen,

heute gab es lecker Kaffee und Kuchen und später Gegrilltes mt Salaten beim Trix Express Club Deutschland in Koblenz.
Die dortige Clubanlage wird ständig weiter aus- und umgebaut und verbessert.



Statt der sonst bei Festivitäten üblichen Blumen und Kerzenleuchter diesmal viele H0-Lokomotiven als Tafelschmuck!



Theoretisch hätte man die vielen schmackhaften Kalorien auch wieder abtrainieren können, aber dazu war es heute einfach zu heiss.



Was im DB Museum geht, ist auf der Modellbahn eigentlich ein no-go: Epoche V 103 vor rund hundertjährigem preussischem Güterzugpackwagen (ohne Oberlichtaufbau).



Besonders gefreut hat mich, dass ich im Museum endlich das wahre Vorbild der Trix Express E50 finden konnte, auch wenn die Lok inzwischen auf Doppellampen umgerüstet ist.



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.908
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: Trix E50 / Grillstammtisch in Koblenz 04.08.2013

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2013 22:24

Hallo

dann möchte ich mal Axels Bilder ergänzen. Natürlich nicht so gut da mit Handy fotografiert.
Hier unser Neuzugang, die 001 der RBH, da die RBH ein 100% Tochter von DB- Schenker ist, bekommt das DB-Museum auch eine Lok dieses Unternehmens. Eine weitere 001, die 290 001 ist ebenfalls ein Neuzugang, die Lok stand nur leider unfotogen.


Wenn man nicht genau hinsieht könnte man meinen in einem BW der 60er Jahre zu sein.




















Ich hoffe der kleine Rundgang hat gefallen.

Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 05.08.2013 22:25 | Top

RE: Trix E50 / Grillstammtisch in Koblenz 04.08.2013

#3 von olli74 , 10.08.2013 18:39

Hallo Axel,

jetzt musste ich grad mal herzhaft lachen, das Bild vom Trix E 50 Vorbild hast Du echt super hingekriegt. Klasse Idee.

Dietmar,

schöne Bilder vom Museum, danke.

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage


 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010


   

Systemumbauten auf Trix Express
Rungenwagen Ladegut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz