Nachts im BW

#1 von Knolps , 17.11.2010 18:36

Hallo,

nachdem es ja nun im Winter wieder recht schnell dunkel wird, gibt es heute von mir eine kleine Bildreihe "Nachts im BW". Die Aufnahmen habe ich im BW Steinbach gemacht. Noch habe ich alles stehen gelassen. Wenn ihr weitere Bilder wollt, heute kann ich noch welche machen. Morgen werde ich den Bahnhof Steinbach wieder dem regulären Betrieb übergeben...

Eine 86er ist mit ihrem Personenzug gerade eingetroffen:



Eine malerische Szenerie am Rande:



Die Gartenhäuser: Noch wer auf?





Auf Gleis 2 steht der Schienenbus bereit und wartet auf Fahrgäste...



...wogegen der LKW an der Maschinenfabrik Fracht vorzieht:



Während sich die 86er am Kohlebansen rumtreibt, wird der VT auf Gleis 2 rangiert.





Die 86er, nun wieder am Zug:



Beim Ausfahren gerade noch erwischt: Der VT 135 062



Das war mein kleiner Ausflug in den nächtlichen Bahnhof Steinbach. Falls gewünscht, gibt es irgendwann noch einen zweiten Teil, auch aus anderen Bahnhöfen.

Viele Grüße und Gute Nacht,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Nachts im BW

#2 von Power , 17.11.2010 18:51





 
Power
Beiträge: 1.431
Registriert am: 13.01.2008


RE: Nachts im BW

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 17.11.2010 19:41

...es qualmt es zischt zu sehen ist nischt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Nachts im BW

#4 von claus , 17.11.2010 20:44

Tino,

war im Original doch mindestens genauso, gelle?
Trotzdem ne tolle Atmosphäre finde ich.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.658
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: Nachts im BW

#5 von claus , 17.11.2010 20:46

Hallo Oli,
sehr schöne Szenen, danke für die Aufnahmen.
Kannst du mir bitte verraten, was das für wunderbare Strassenlampen rechts im Bild Nr. 8 sind? Ggf. Brawa?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.658
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nachts im BW

#6 von Knolps , 17.11.2010 21:35

Hallo Claus,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Die Lampen sind noch aus DDR-Produktion und wirklich sehr schön!



Solche Lampen gibt es ab und an mal auf Börsen und in E-Bay. Als reine Straßenlampen würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, es sind halt Gittermastlampen.

@Power: Vielen Dank für Deine Ergänzungen. Mit Dampf sieht es noch besser aus.

Schöne Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

   

Fahrzeugausstellung - Piko - Gützold
Gützold V200-035

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz