RE: Mein Projekt 2010: Nebenbahn Spur N

#26 von volvospeed , 10.01.2011 13:22

Mal ein kleiner Test.



Hab mal wieder ein paar Minuten Zeit gefunden und ein paar Kleinigkeiten gebastelt.

Dieses mal hab ich mich um den Bereich ums Sägewerk gekümmert. Die Plastikimitate von Holz sollten dort verschwinden, da sie wenig reel erscheinen. Um mir das passende Material besorgen zu können fuhr ich in einen nahegelegenen Wald und suchte Äste die in etwa Vorbildgerechte Maße hatten. Weiterhin kam aus dem Flugzeugmodellbau 0,8mm dickes Apachi Holz dazu.

Nachdem ich die Ästche auf passende Länge gekürzt hatte, schälte ich die Rinde ab. Die Rinde hab ich wieder mit einem Häxler ( normal nimmt man das Ding für Petersilie oder so ) zerkleinert.



Das Apachiholz schnitt ich in 100te kleine Streifchen



und klebte die Streifen entsprechend zusammen

Schnittholzstapel



weitere Teile rund ums Sägewerk positioniert





Die Plastikimitate fanden aber weiterhin Verwendung und zwar im Sägewerk. Die Scheiben des Sägewerks sind nicht ganz durchsichtig, so das man sowieso nur schemenhaft erkennen kann, was sich darin befindet. Zudem befinden sich die Teile auch soweit im Gebäude drin, das es auch mit Blich durch die Tore nicht auffällt.



Details rund um den Bockkran. Das Fahrzeug sieht durch die Detailierung zu plastisch aus, also werde ich demnächst auch das Fahrzeug entsprechend pimpen



kleine Details vervollständigen die Szene


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Mein Projekt 2010: Nebenbahn Spur N

#27 von volvospeed , 10.01.2011 13:24

Inzwischen hab ich auch schon mal die Beleuchtung angebracht. Wede aber doch auf 4 Leuchten gehen, da die Ausleuchtung noch nicht 100% ist.





Das Bild ist mal zwischen drin entstanden



Hier gibts auch ein bisschen Neues, genauer gesagt eigentlich nur Fahrzeuge...


KLV mit Anhänger etwas gealtert



seit Neustem sieht man desöfteren eine V80 mit Schalldämpfer auf der Strecke



auch ein Glaskasten sieht man hier und da noch mal



früher war dieses sogar hier täglich anzutreffen



Fang ich mal hier mit dem Update an....

Heute hatte ich Holzbasteltag.

Eigentlich war ich an der kleinen Anlage am Basteln und in dem Zug habe ich mir für meine große Anlage gleich noch eine Ablage für mein Fahrpult und Zubehör mit gebastelt. Mir gings einfach auf den Wecker das Fahrpult jedesmal irgendwo rum fliegen zu haben.

Vor längerer Zeit schon hatte ich das Fahrpult mittels einem Sub Stecker mit der Anlage, qusi als Walk Control verbunden. Es ist einfach praktischer als das Ding irgendwo fest installiert zu haben. Bei allen Anlagen habe ich die selbe Pinbelegung gewählt. Die beiden äußeren oberen Pins gehen an die Gleise, die beiden unteren äußeren Pins sind als Stromversorgung angeschlossen. Auf die Art und Weise könnte ich nun das Fahrpult an meiner kleinen Anlage verwenden, oder umgekehrt, aber auch andere Fahrpulte ( Eigenbauten ) ausprobieren. Inzwischen habe ich aber zwei solcher Pulte, also für jede Anlage eins.



Das fast 2 m lange graue Kabel werde ich bei Gelegenheit gegen ein Spiralkabel austauschen und an den Buchsen noch die Verriegelungen nachrüsten.



Die Pultablage habe ich aus einer 1cm MDF Platte und 1x1cm Holzleisten zusammengeklebt, mattschwarz lackiert und dann unter die Anlage geschraubt. Sollte ich tatsächlich mal die Anlage irgendwohin mitnehmen, muß ich das Brettchen halt abschrauben, aber das sollte kein Problem sein.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Mein Projekt 2010: Nebenbahn Spur N

#28 von volvospeed , 10.01.2011 13:26

So nun habt Ihr auch einen aktuellen Stand meiner eigentlichen Anlage. Ich hoffe es gefällt ein wenig


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


RE: Mein Projekt 2010: Nebenbahn Spur N

#29 von pete , 10.01.2011 13:30

Hallo Manuel,

Zitat von volvospeed
... Ich hoffe es gefällt ein wenig



ein wenig schon, muß bloß erst die ganze Bilderflut verdauen!

Danke fürs zeigen,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein Projekt 2010: Nebenbahn Spur N

#30 von franky664 ( gelöscht ) , 20.01.2011 16:08

So ein Bericht ist wirklich zu loben.
Erste Sahne.
Das letzte Mal, daß ich sowas gelesen habe ist schätzungsweise 10 Jahre her.
Kompliment, da bekommt man Lust wieder selber zu bauen.

Franky


franky664

   

SAMMELWÜRDIG !
Die N lebt (doch) wieder ;-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz