Schleifer reparieren

#1 von Macki 1962 , 23.01.2011 14:46

Hallo Leute,
wie kann ich bei meinen Dolltriebwagen Spur 0 , die eingeschliffenen Stromabnehmer vom Mittelkontakt reparieren?
mit Lötzinn auszufüllen erscheint mir nicht die beste Lösung zu sein, gibt es Ersatzteile dafür ?
Gruß Werner


Macki 1962  
Macki 1962
Beiträge: 4
Registriert am: 23.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.02.2011 | Top

RE: Schleifer reparieren

#2 von Scrat , 23.01.2011 15:08

Hallo Werner,

ich löte immer ein dünnes Blech auf. Es muß nur dünn genug sein, da die meisten Schleifer nicht viel Platz zum Mittelleiter haben.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Schleifer reparieren

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2011 18:23

Hallo
ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber so mache ich es bei Trix Express Schleifern.
Und das funktioniert einwandfrei.

Schleifer hartlöten

Ach ja, bevor jemand es anmerkt:
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Verbrennungen durch unsachgemässe Nutzung des Lötbrenners. Und auch die Schleifer werden sehr heiß!

Gruss Rei



   

Schleifer für die Beleuchtung von JeP Spur 0 Personenwagen
Schienen und Bahnübergang Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz