diverse DDR Loks aus Nachlass

#1 von Sven.r , 05.02.2011 12:22

Guten Tag

Ich habe aus einem Nachlass verschiedene DDR Loks und Wagen. Da ich mich nicht so auskenne, kann ich nur sagen das es die Spur H0 ist.


Wo kann ich diese zum Verkauf anbieten? Da ich keinen kenne der damit Spass haben kann , wende ich mich an dieses Forum

Die Loks wurden erste einmal gelöscht, damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt, die Anfrage bleibt stehen

Heinz-Dieter Papenberg - Admin


Sven.r  
Sven.r
Beiträge: 3
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 | Top

RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.02.2011 13:14

Hallo.

ganz einfach bei Ebay einstellen.In diesem Forum kannst Du die noch nicht verkaufen. Lese dazu bitte die Verkaufsregeln genau durch.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#3 von Blech , 05.02.2011 14:47

Danke, HDP -genau darauf habe ich gewartet nach den voran gegangenen Scharmützeln.
Schönes Wochenende wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#4 von Sven.r , 05.02.2011 16:14

Danke für die schnelle Antwort.
Das große Auktionshaus wollte ich als letztes nutzen. Ich dachte nur, hier kann mir jemand etwas mehr Auskunft geben. dachte in etwa an Tauschbörsen.
Trotzdem Danke


Sven.r  
Sven.r
Beiträge: 3
Registriert am: 05.02.2011


RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#5 von tischbahn , 07.02.2011 09:08

Zitat von Sven.r
Danke für die schnelle Antwort.
Das große Auktionshaus wollte ich als letztes nutzen. Ich dachte nur, hier kann mir jemand etwas mehr Auskunft geben. dachte in etwa an Tauschbörsen.
Trotzdem Danke



Hallo Sven (ich nehme an, du heißt so?),

..du hast dir die Antwort doch selbst schon gegeben! Dann geh halt auf eine Tauschbörse, dort wird meist gegen "Geld" getauscht
Allerdings mußt du dort für einen Tisch eine Gebühr abdrücken, oder du gehst nur als Besucher rein und bietest es einem Händler an, der zieht dich dann mit ziemlicher Sicherheit übern Tisch. An ebay hast du auch schon gedacht, was erwartest du dann noch von uns für Tipps??
Ich würde sagen, sprechs halt aus und sage frei weg, dass du es eigentlich hier verkaufen möchtest, weil du denkst, hier kannst du den höchsten Preis erzielen, ist doch nix schlimmes bei....
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dem ist NICHT so!
Schade dass sich wieder einer mehr angemeldet hat, nur um seine Bahn zu verkaufen

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.142
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 | Top

RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#6 von Blech , 07.02.2011 09:14

Na, ist doch fein, Sven,
dass Du jetzt selbst an eine Börse denkst. Das ist der richtige Weg.
Horst hat das Dir ja klar dargelegt. Hier möchten wir das nicht. Dieses Forum ist keine Handelplattform.
Okay, niemand ist Dir ob Deines Versuchs hier gram -es war schlicht der falsche Weg.
Und wenn Du mal echte Fragen zur Modellbahn hast -keine Preisfragen- dann bist Du bei uns richtig.
Viel Glück bei der Vermarktung!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#7 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 07.02.2011 10:07

Ich denke mir, das deine Anfrage generell legitim ist, Sven, aber wir sind hier eben keine Handelsplattform. Sollten jedoch ausser deiner Anfrage zum Verkauf weitere Fragen zum Thema Eisenbahn im Modell und der Realität bestehen, werden dir diese sehr gerne und erschöpfend beantwortet, denn hier tummeln sich eine ganze Menge Spezialisten, die nur zu gerne darauf warten, spezifische Eisenbahnfragen zu beantworten.
immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#8 von Sven.r , 12.02.2011 22:50

Nabend,

da sich viele "alte Hasen" hier befinden, dachte ich an ein paar Links zu Tauschbörsen. Ich habe leider nichts passendes gefunden. Sind jetzt doch bei dem e...y gelandet.
Ich hoffe es findet den Liebhaber.
Trotzdem danke ich für die rege Teilnahme an diesem Thema.


Sven.r  
Sven.r
Beiträge: 3
Registriert am: 05.02.2011


RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#9 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2011 09:48

Zitat von Sven.r
...
da sich viele "alte Hasen" hier befinden, dachte ich an ein paar Links zu Tauschbörsen....



Hallo Sven,

wenn du den Gedanken hattest, dann wäre es hilfreich gewesen zu erwähnen wo du wohnst
Denn eine Börse, die evtl. 150Km von dir entfernt ist bringt dir keinen finanziellen Erfolg (Zeitaufwand, Sprit, etc.)
Zudem empfiehlt es sich die Seite von HDP www.modellbahnboerse.org mal anzusehen, dort gibt es immer die aktuellsten Börsentermine für fast ganz Deutschland zu sehen



RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#10 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 16.02.2011 22:30

Hallo DDR-Modellbahnfans,
von Modellbahnbörsen als Verkäufer halte ich nicht mehr viel!
Zum einen muss man erst dorthin fahren, dann für eine festgelegte Zeit dort aufhalten, dazu kommt noch eine Standgebühr. Ich selbst habe bis 2005 auch auf Modellbahnbörsen verkauft, dann habe ich Ebay entdeckt. Hier stellt man die Modelle ein, bietet diese eine gewisse Zeit an (ich empfehle 7 oder 10 Tage, mit Ende Samstag oder Sonntag, ab 20 Uhr). Klar ich muss dann noch eine Verkaufsprovision bezahlen und das Modell versenden, ist aber unterm Strich preiswerter und bequemer als eine Modellbahnbörse.
Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:04 | Top

RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#11 von Blech , 17.02.2011 09:07

Ludwig -da bist Du vielleicht auf den falschen Börsen gewesen?
Ja, Ebay ist heute der Marktplatz Nummer 1 für Modellbahnen allgemein -nicht aber für ausgesprochene Sammlerstücke!
Ebay kann gute(!) Börsen nicht ersetzen -da ist einmal das Fachgespräch mit Kollegen, dann möchte ich schon bei höherwertigen Stücken diese vor dem Kauf in der Hand haben.
UND testen. Das mag für Alltagsbahnen nicht so wichtig sein -mir aber ist das schon wichtig, wenns um teures Blech geht.
Wir veranstalten seit 37 Jahren Börsen (GTM-Mühlheim am Main) und sind damit dienstälteste Veranstalter. Klar, das Volumen ist geschrumpft -aber für echte Sammler und Fahrer nach wie vor unverzichtbar. Schon wegen der Fachgespräche.
Schöne Grüße nach Jena -da knipsen die mich immer im Tunnel
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#12 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 17.02.2011 10:41

Hallo Botho,
vermutlich haben wir etwas aneinander vorbei geredet.
Ich habe nur gesagt, dass ich als Verkäufer nicht mehr viel von Börsen halte und auch dargelegt warum. Das soll aber nicht bedeuten, dass Börsen im Allgemeinen nicht gut sind. Ich gebe dir vollkommen recht, auf Börsen kann man durchaus sinnvolle Fachgespräche mit Modellbahnfreunden führen und auch beim Kauf höherwertiger Stücke ist dies durchaus von Vorteil.
Ich selbst stelle als ehemaliger Leiter für Qualitätssicherung (auch wenn in der Möbelindustrie) doch recht hohe Ansprüche an die Beschaffenheit eines Modells und den davon abhängigen Preis und habe bei Ebay mit ehrlichen Beschreibungen der zu verkaufenden Modelle sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider hat sich aber bei Ebay eine Vielzahl unseriöser Verkäufer gebildet, die stark gebrauchte, teils schrottreife Stücke als "kaum gebraucht" oder "neuwertig" anbieten.
Ich selbst kaufe bei Ebay kaum etwas, es sei denn es ist ein Schnäppchen. Ich besuche auch weiterhin Börsen, allerdings nicht mehr als Verkäufer, sondern nur als Kunde oder zum Beobachten der Marktsituation bei einigen Modellen.
Im übrigen bin ich als Kunde auch kein Freund des Versandhandels, ich kaufe ausschließlich im örtlichen Handel.
Ich danke zwar für Grüße nach Jena, wohne aber seit 1958 nicht mehr dort, sondern in Westsachsen!
Viele Grüße nach Obertshausen
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:05 | Top

RE: diverse DDR Loks aus Nachlass

#13 von picomane , 17.02.2011 10:52

Hallo Botho und Ludwig
Dann nehme ich mal die Grüsse als Jenenser der immer noch in Jena wohnt entgegen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

Zuordnung /Bj. von Piko Stummel-Achsen
Ein Wunsch wurde Wirklichkeit.....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz