Stammtisch-Alte-Modellbahnen-Stuttgart

#1 von Clockwork , 06.03.2011 09:49

Hallo Spielbahner,
meine Frau und ich kamen auf die Idee hier in Stuttgart-Mitte einen Stammtisch zu gründen. Wir fänden es sehr interessant nette Leute kennen
zu lernen, die wie wir vom Alten-Eisenbahn-Spielzeug-Virus unheilbar befallen sind.
Spurweite und Markennamen sind zweitrangig, es soll um das ganze Spektrum von alten Modellbahnen vom Beginn 1891, bis zu den 50-60er Jahren gehen!
Als Treffpunkt wäre die alte Brauerei Gaststätte = DINKELACKER in der Tübinger Str. in Stuttgart-Mitte gut geeignet, da es große Räumlichkeiten gibt und gute Küche.
Sie liegt zentral und ist von der Fußgängerzone auch zu Fuß gut zu erreichen.
Wir haben schon im Gaggenauer-Treffen sehr nette Leute von unserem Forum kennen gelernt und fänden es klasse wenn man sich über solch einen
Stammtisch in Stuttgart öfters sehen könnte!
Der Stammtisch könnte sich ja 4 mal im Jahr treffen, also vierteljährlich an einem Wochenende am besten Samstags.
Wir hoffen das sich hier einige melden, die den Stammtisch-Stuttgart unterstützen. Ihr könnt hier direkt antworten oder mir eine private Nachricht senden.
Freuen uns auf EUCH und natürlich sind zum Stammtisch die Ehefrauen, Freundinnen, Lebensabschnittsgefährtinnen............auch herzlichst mit eingeladen.
Blechgruß Oli (Clockwork)


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 | Top

RE: Stammtisch-Tin-Plate-Stuttgart

#2 von UlfHaN , 07.03.2011 15:01

Hallo Oli,

prima Idee! Endlich mal ein wirklich guter Grund, nach Stuttgart zu fahren.
Ich brächte dann expressionistisches Tischbahnblech auf Bakelitgleis mit.

Grüße aus der Badischen Landeshauptstadt
Ulf

An meine Haut lass ich nur Wasser und CD - CD-Pils von Dinkelacker


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


RE: Stammtisch-Tin-Plate-Stuttgart

#3 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 08.03.2011 08:39

Hallo Oli,

die Idee ist grundsätzlich natürlich klasse aber mein Interessengebiet ist ja eher das Material der 50er und 60er Jahre! Werde aber trotzdem mal drüber nachdenken!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Stammtisch-Tin-Plate-Stuttgart

#4 von Clockwork , 12.03.2011 10:59

Hallo,
ein kleines update zur Idee einer Stammtisch-Gründung in Stuttgart für Alte-Modellbahnen!
JEDER ist herzlichst eingeladen wo Spass am Hobby = "Alte-Modellbahnen" hat und meine Idee mit Schwerpunkt auf Tin-Plate vor dem 2 WK,
soll nicht als Zwangsthema verstanden werden!
Deshalb auch die neue Bezeichnung des Stammtisches = Stammtisch-Alte-Modellbahnen-Stuttgart (SAMS)
Es macht natürlich viel mehr Spass über das gesamte Thema zu sprechen und so ist auch für Gesprächsabwechslung gesorgt.
Also lieber Dirk auch Du mit 50-60er Jahre Sammelleidenschaft passtbestens rein!
Mir ist bekannt das es in Stuttgart bereits einen Verein für Tin-Plate gibt = "Pflege des Kulturgutes Alte Spieleisenbahnen, Blechspielzeug und Dampfmaschinen
Abt. der SKG Stuttgart Max-Eyth-See 1898 e.V."
Unser Stammtisch soll ein zwangloses treffen, mit dem breiten Hobby = Alte-Spielzeugeisenbahnen werden und wer daran Interesse hat, bitte
einfach hier oder per privater Mail bei mir melden.
Erstes Treffen kann dann an einem Samstag im April statt finden und Datum+Zeit spreche ich mit Euch ab!
Blechgruss Oli (Clockwork)


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 | Top

RE: Stammtisch-Tin-Plate-Stuttgart

#5 von Clockwork , 14.05.2011 10:05

Hallo Ulf, Dirk....,
unser erstes Stammtisch-Treffen findet dann heute Samstag am 14.05.2011 in Stuttgart statt.
Ort = Die Dinkelacker-Brauereigaststätte in der Tübinger Str. 48 in 70178 Stuttgart-Mitte, ab 17 Uhr!
Tisch ist auf MÄRKLIN reserviert und jeder darf auch gerne seine Frau.....mitbringen!
Wir freuen uns auf EUCH und die schönsten Gespräche über Spielzeugeisenbahn bis zur Modelleisenbahn.........................
LG Oli (Clockwork)


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010


RE: Stammtisch-Alte-Modellbahnen-Stuttgart

#6 von 20Volt , 20.05.2011 20:49

Hallo Oli,

vielen Dank nochmal fürDeine Pionierarbeit in Sachen Stammtisch -hat echt Spaß gemacht! Persönliche Gespräche sind neben Forensurfen und 'Free Solo Basteln' durch nix zu ersetzen, von daher sage ich: ich freue mich auf das nächste Mal.


20Volt  
20Volt
Beiträge: 45
Registriert am: 04.12.2010


RE: Stammtisch-Alte-Modellbahnen-Stuttgart

#7 von UlfHaN , 21.05.2011 08:15

Hallo Oli, Hallo Dirk,

dem schließe ich mich an.
War ein sehr netter Abend, vielfältige Gesprächsthemen auch außerhalb des gemeinsamen Hobbies.
Und es gab gutes Essen.
Nächstes Mal sollten wir einen Tisch mit Stromanschluß haben, dann kann auch gespielt werden.

Grüße aus KA und schönes WE
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


   

Kleine Idee: Jugendtreffen
die Bilder des MIST 47 vom 20.5.2011 sind online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz