Kleine Idee: Jugendtreffen

#1 von Jonas , 08.05.2011 20:45

Hallo Forengemeinde,

da wir ja viele Jugendliche in unserer Reihen haben, könnte man doch mal ein Forentreffen speziell für diese einrichten.
Tiefgreifendere Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht es existiert nur eine ganz grobe Idee. Ich wollte ersteinmal fragen, ob grundsätzlich Interesse an so einer Veranstaltung bestünde.
Als Treffpunkt könnte man ein Eisenbahnmuseum, eine Museumsbahn oder eine Modellbahnausstellung irgendwo in Deutschland wählen.
Das Hauptproblem denke ich wäre die Fortbewegung, denn ohne Führerschein meist schwierig gerade auf dem Lande aber vielleicht kann man da ja trotzdem was machen.

In diesem Sinne:

Gruß
Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 450
Registriert am: 03.02.2009


Jugendtreffen? Ich bin dabei...

#2 von Knolps , 08.05.2011 21:20

Hallo Jonas,

grundsätzlich besteht natürlich Interesse. Diese Idee haten Tim, Adri, Luca und ich auch schon öfters, geworden ist bisher nichts. Wir sind eben einfach zu weit entfernt, da wird das schwierig. Aber in einer Zeit, in der alle Ferien haben, könnte vielleicht ein Teil von uns in irgendeiner Ecke Deutschlands zusammen kommen...

Lasst uns den Gedanken ruhig weiterspinnen!

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 08.05.2011 | Top

RE: Jugendtreffen? Ich bin dabei...

#3 von Ebi96 , 08.05.2011 21:26

Genau, da wäre ich auch für.

Jonas wohnt garnicht mal weit weg, eine Autostunde circa.

Luca und Chris etwas weiter.

Und Oli und Adri, hmm, etwas sehr viel weiter

Als "Treffpunkt" könnte ich mir jedenfalls die Intermodellbau in Dortmund vorstellen. Aber bis die wieder ist, ist noch lange hin. Aber ich denke, da wäre was für jeden abei, da ja viele verschiedene Firmen und Anlagen da sind.

Also ich finde die Idee sehr gut

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Jugendtreffen? Ich bin dabei...

#4 von wug24 , 18.05.2011 17:50

Hallo Leute,
also ich würde mich auch auf jeden Fall für ein Treffen interessieren.
Wie gesagt wir hatten ja schon mal darüber gesprochen.
Ich würde als Ort für ein Treffen vorschlagen :Tag der offenen Tür bei Piko, Bochum Dahlhausen oder das Eisenbahn Museum in Ulm.
Es wird wohl schwierig alle zusammen zu bekommen aber wir können ja nochmal drüber reden.
Gruß Luca
Ps: Ich habe mit Chris in der Schule darüber gesprochen er freut sich schon .


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Jugendtreffen? Ich bin dabei...

#5 von Rumpelbahner , 20.05.2011 22:26

Moin Jungs,
mit 45 und Wohnort bei Kiel bin ich raus!
Warum fangt Ihr nicht im Kleinen an, erstmal regional und wenn Ihr miteinander klarkommt kann man ja mal eine Zugfahrt unternehmen. Evtl. könnt Ihr ja mal mit einem Stammtischmitglied mit Führerschein auf Tour. Ist natürlich immer mit den Eltern abzustimmen. Stimmts?
Gruß . . . Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.684
Registriert am: 29.03.2010


RE: Jugendtreffen? Ich bin dabei...

#6 von martin67 , 21.05.2011 13:27

Hallo,

Oli (Knolps) ist in der "Gruppe Süd" ein sehr aktives Mitglied und immer ein gern gesehener Gast. Zumindest bei uns im Raum München läuft da schon einiges! Auch, wenn die meisten Mitglieder und Teilnehmer an den Forentreffen über die 40 sind!

Das nächste Treffen kommt sicher bald, vermutlich bei Piko in Sonneberg!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Jugendtreffen? Ich bin dabei...

#7 von Knolps , 21.05.2011 13:37

Hallo,

freut mich, wenn doch noch etwas Leben in das Thema kommt. Ein kleines Jugentreffen ist schon geplant, mehr verraten wir aber noch nicht... Und irgendwann klappt auch mal ein größeres Jugendtreffen. Dresden?*

Zitat von Rumpelbahner
Ist natürlich immer mit den Eltern abzustimmen. Stimmts?



Klar, aber Zeit und Geld sind zumindest für mich größere Probleme.

Zitat von martin67
Oli (Knolps) ist [...] immer ein gern gesehener Gast.



Das freut mich aber sehr.

Zitat von martin67
Das nächste Treffen kommt sicher bald, vermutlich bei Piko in Sonneberg!



Da schreib´ ich dann gleich noch etwas dazu.

Viele Grüße,
Oli

*Dazu habe ich mal eine Sendung im MDR(?) gesehen, wo Jugendliche aller Altersklassen einen mehrtägigen Ausflug nach DD gemacht haben. Dort wurde viel geboten, ich fand das sehr ansprechend. Lag wohl auch relativ zentral, was die Ferien anbelangt. Evtl. könnte man sich da anschließen? Weiß allerdings nicht mehr genau, wie das hieß. Erinnert sich jemand?


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Jugendtreffen? Ich bin dabei...

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.05.2011 14:01

Hallo Jungspunde und alte Säcke

Zitat von martin67
Oli (Knolps) ist in der "Gruppe Süd" ein sehr aktives Mitglied und immer ein gern gesehener Gast.



Dem kamm ich nur zustimmen, obwohl ich Oli erst einmal persönlich getroffen habe, aber mich hat er voll überzeugt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.779
Registriert am: 28.05.2007


   

MIST DU
Stammtisch-Alte-Modellbahnen-Stuttgart

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz