DSB O-Wagen ohne Nummer ??

#1 von telefonbahner , 07.03.2011 18:47

Da ich heute auf der Suche nach meinen Italieneren für das von Oli gewünschte Foto war sind mir diese Offenen Wagen in die Finger gefallen.



Dabei habe ich festgestellt, das des DSB Wagen (links oben) außer der Bahnverwaltung keinerlei Anschriften hat. Weder am Wagenkasten noch am Rahmen gibt's da irgendwelche Anschriften zu finden. Ist das evtl. aus einer Startpackung oder ist das einer aus den Kategorie "Murks-und-Pfusch" ? Ich hab den Wagen auch in keinem mir zur Verfügung stehenden PIKO-Katalog gefunden. Weiß da von euch einer was genaueres oder hat ein Exemplar von diesem Wagen ?

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.460
Registriert am: 20.02.2010


RE: DSB O-Wagen ohne Nummer ??

#2 von Pikologe , 12.05.2011 20:01

Hallo Gerd,

ich habe solche Wagen mal kurz nach der Wende in einem Schnäppchenmarkt gesehen. Die waren auch ohne Nummer. Dann verkaufte man noch NS Gustavs mit Flachdach und NS Emils (franz Bauart). Alles war in ganz einfachen weißen Pappschachteln.
Mehr kann ich och nicht sagen.
Grüße
Ronny der Pikologe


Viele Grüße in die Runde

vom Pikologen

„Er hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“


 
Pikologe
Beiträge: 4.951
Registriert am: 26.06.2010


   

Soll ich oder nicht...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz