Güterwagen Flachdach mit Bremserhaus und seltener Nummer

#1 von PICO Express , 23.06.2023 08:56

Hallo ,
habe diesen Güterwagen von PIKO in der Bucht entdeckt und gleich zugeschlagen , da er eine völlig andere Wagennummer hat , als die , die ich bisher von dem Typ kannte . Er war leicht beschädigt aber restaurierbar - ist wieder ein schönes Sammlerstück geworden . Natürlich steht auch hier auf der OVP die "normale" Artikelnummer ME 163-01 . Ich weis inzwischen von der braunen Version gibt es 4 verschiedene Wagennummern (oder auch noch mehr ?) Wir "forschen" weiter ...
Der Wagen müßte auch noch in Vit's Katalog aufgenommen werden - ebenso der gleiche Wagen mit Bremserhaus und der Nummer 05-67-00 fehlt auch noch im Katalog , ist mir noch aufgefallen .

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20230622_210645.jpg   20230622_210715.jpg   20230622_210740.jpg   s-l1600 (1).jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und reichsbahn76
aus_Kurhessen, vit und tunnelposten haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 245
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 23.06.2023 | Top

   

2 neue seltene Exemplare für Vitalys Katalog
fehlender Puffer bei gedeckten PIKO-Zweiachser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz