Was ist das? Wofür hat man das gebraucht?

#1 von Garderobenfrau , 12.03.2011 19:39

Kann mir bitte jemand schreiben, wozu das abgebildete Teil früher nötig war, bzw. wie man das nennt? Danke im voraus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_4818.JPG   100_4820.JPG 

Garderobenfrau  
Garderobenfrau
Beiträge: 3
Registriert am: 03.01.2008


RE: Was ist das? Wofür hat man das gebraucht?

#2 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 12.03.2011 20:28

Hallo Garderobenfrau,
es ist ein Stellpult / Tastenpult der Firma PIKO Sonneberg für Momentschaltung, z.B. für Weichen und Signale. Es müsste aus der Zeit Mitte der 50er, Anfang der 60er Jahre stammen.
Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:09 | Top

RE: Was ist das? Wofür hat man das gebraucht?

#3 von Garderobenfrau , 12.03.2011 20:57

Sehr nett, vielen Dank und ein schönes WE!!


Garderobenfrau  
Garderobenfrau
Beiträge: 3
Registriert am: 03.01.2008


RE: Was ist das? Wofür hat man das gebraucht?

#4 von telefonbahner , 19.03.2011 20:57

Hallo Garderobenfrau

Hier ist auch noch die entsprechende Schaltung zu deinem Stellpult



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 | Top

RE: Was ist das? Wofür hat man das gebraucht?

#5 von Hoppyfreund , 02.07.2011 18:45

Hallo liebe Gemeinde,
von diese Art von Stellpult gab es noch eine kleiner Ausführung . Man (oder Frau) konnte sie unendlich zusammen stecken, dazu gab es noch kleine Bananenstecker.
MfG Hoppyfreund.


Hoppyfreund  
Hoppyfreund
Beiträge: 311
Registriert am: 19.06.2011


   

Schmale Feier
Weihnachten kommt bestimmt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz