Trix Seltenheit, keine Eisenbahn, aber für den Hafen

#1 von klaus5487 , 28.03.2011 19:12

hallo, hier mal eine wirkliche Trix Seltenheit, wäre auch für die TRIX Bahnanlage geeignet. Gibt ja Leute die auch mal gerne eine Hafenanlage einsetzten und wenn die dann noch mit original Trix bestückt ist !!!!
Allerdings ist das TRIX PUCKI dann vieleicht doch etwas groß geraten, da der Ozeandapfer und das Sportboot die gleichen Rümpfe haben.
Beide sind nur im Trix Katalog für, soweit ich gefunden habe, 2 Jahre Bauzeit aufgeführt und gab es in etwas verschiedenen Ausführungen. Antrieb: Meine beiden sind mit Uhrwerk, es auch noch eine Ausführung für die Trix Elektromotore.
Beide Boote bis auf die Deutschlandfahne am Sportboot (da fehlt mir leider die originale Trix Fahne) in Originalfarben und alles incl. funktionfähigen Uhrwerk ist Original.
viele Grüße Klaus
PS: Nicht zu verkaufen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7305290.JPG   S7306930.JPG   S7306931.JPG   S7306932.JPG   S7306933.JPG 

klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: Trix Seltenheit, keine Eisenbahn, aber für den Hafen

#2 von robbytobby , 05.04.2015 11:22

Hallo Klaus,
wann wurden denn diese Boote genau hergestellt? Man kann dies anhand der Bilder leider nicht erkennen.
mfg
Johannes


robbytobby  
robbytobby
Beiträge: 5
Registriert am: 17.01.2015


RE: Trix Seltenheit, keine Eisenbahn, aber für den Hafen

#3 von Fliwatüt , 06.04.2015 00:39

hallo Johannes,

ich bin zwar nicht der Klaus, aber ich sag mal, hergestellt zwischen 1937 und 1940.
Der Chemie-Trix Baukasten war ab 1936 im Programm.
Wenn die Katalogabbildungen zusammengehören, wäre 1939 das Datum.
Unter den Booten ist die Bedienungsanleitung der 2´C 1´von 1939 abgebildet.

Gruß
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


   

Trix Express: "Ist das Kunst - oder kann das weg?"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz