Piko BR66 Radsätze in BR23 geht das?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 02.04.2011 08:52

Ganz klar nein!!!Ic weiß nicht was da unser Bastelfritze reingebaut hat aber ich habe heute früh das mal ausprobiert.Das geht schon nicht weil die Räder der BR66 keine Lagerschalen haben ,das Zahnrad ist so klein das man den Radsatz der BR66 soweit in das BR23 Fahrwerk reinhängen muß bis es endlich das andere Zahnrad kämt das das BR23 Fahrwerk auf den Gleis ausitzt sozuagen tiefer gelegt.Auserdem stimmt der Raddurchmesser nicht BR66 ca.18mm ,BR23 ca.20mm.
Rechts BR66,Links BR23





So Guido sieh dir mal diese beiden BR23 Radsätze an beide haben unterschieliche Lager,ich würde dir einen Satz solche BR23 Räder abgegeben im Tauschen gegen BR98.4 Trix Räder aber bitte nicht die Breitreifen sondern die Trix International.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 08:53 | Top

RE: Piko BR66 Radsätze in BR23 geht das?

#2 von Trixnachbau , 03.04.2011 10:22

Hallo Tino
Würde dein Angebot gern annehmen,nur leider hab ich keine BR98-4 Radsätze, weil ich mit dem neumodischen Trix nichts am Hut habe.Sammle/besitze nur Vorkriegs Trix und ein bisschen aus den frühen 50ern.
Was würdest du für einen kompletten Satz 23er Radsätze(3 Treibachsen 2 mit Zahnrad) preislich nehmen? Bitte PM
Meine Achsaufnahmen sind die linken auf deinem Bild.
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Piko BR66 Radsätze in BR23 geht das?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 03.04.2011 10:37

Hallo Guido das sieht schlecht aus ,ich habe wohl zu viel Radsätze in Eigenbauprojekten vermehrt sodas ich nur noch einen Radsatz (der ganz ist) mit diesen Lagern habe die anderen sind eher was für Klebespezies wo teilweise das Gewinde rausgebrochen ist .Ich verbaue solche defekten räder auch aber verkaufen tue ich sowas nicht, gibt nur Ärger.Die Mitleser und Nichtschreiber im Bereich DDR Moba haben garantiert sowas rumliegen aber da mache ich die keine Hoffnung das es von dieser Seite eine Reaktion gibt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko BR66 Radsätze in BR23 geht das?

#4 von Bastelfritze , 03.04.2011 15:18

Hi Tino!

Also ich versteh das grade nicht. Bei unserer 23 sind definitiv Radsätze der BR 66 drin, zumindest ist dieser Eintrag im Betriebsbuch der Lok so vermerkt (zu jeder Lok gibt es so ein akriebisch geführtes BB).

Leider kann ich meinen Opa, der die Radsätze eins einbaute nicht mehr fragen da er schon 1985 starb. Ich kann nur sagen was mir das BB sagt und da steht halt drin, dass 66er Radsätze eingebaut wurden.

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


RE: Piko BR66 Radsätze in BR23 geht das?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 03.04.2011 17:52

Hallo Mirko dann stell doch mal ein Bild von der Lok ein.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko BR66 Radsätze in BR23 geht das?

#6 von Bastelfritze , 03.04.2011 19:13

Hast aber Glück, ich habe nämlich nur eins, neue sind erst zur kommenden Saison ab Oktober möglich, da "Sommerpause".


etwas unscharf, dürfte aber zu erkennen sein

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


RE: Piko BR66 Radsätze in BR23 geht das?

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 04.04.2011 18:13

Hmm man erahnt mehr als man sieht,es könnte ein 66er Rad sein was auf einer BR23 Achse mit Zahnrad aufgepresst wurde aber dann müßte die Lok tiefer liegen was auch am Gehäuse von Lok zu Tender etwas sehen müßte den das Lokgehäuse würde dann ja auch ein Stück tiefer sitzen.

Gruss Tino


schabbi

   

Gützold SVT 137 Messemodell
herr br 99 weißmetall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz