Ich war mal eine Piko BR66

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.05.2011 16:15

Was wollte der DR Modellbahner in der DDR mit einer BR66 DB ?Mit dieser Gurge konnte man hier nichts anfangen also zersägen und einer sächs.BR75 draus machen oder eine BR78.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:08 | Top

RE: Ich war mal eine Piko BR66

#2 von telefonbahner , 24.05.2011 23:49

Hi Tino,
was ist an diesem Teil noch BR 66? dach wohl nur das Triebwerk mit den 3 Achsen.
Der Rest sieht doch ziemlich nach messing aus (sonst wär sie nicht bei dir gelandet)

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ich war mal eine Piko BR66

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 25.05.2011 08:39

Hier irrt Gerd die Lok sieht zwar so aus wie Messing ist aber größtenteils aus Piko Gehäuseteilen gebaut ,ich rätsel immer noch was von was ist der Kessel von der 55er die Pumpe und der Kohleaufsatz von der 75er.....von der der 66er ist das Fahrwerk zumindest die Haubtantriebsgruppe.
Jaja ich habe einen Plasteloh gekauft Asche auf meine Haupt aber wenn ein Modell so gut gebaut ist komme ich nicht dran vorbei und der Preis war ein Witz 15 Euro billiger als ein richtige BR66.

gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:07 | Top

   

RE: E11/42
V 16

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz