nur ein 20 Jahre altes Diorama

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.06.2007 12:43

Hallo Leute,

heute habe ich einmal mein erstes und einziges Diorama rausgekramt, nein nicht aus dem Keller, das stand bei mir im Zimmer auf einem Schrank

Gebaut wurde das so. ca um 1986 rum, nachdem ich meine Anlage abgebaut hatte. Besonders geärgert hatte mich immer das es Stadthäuser nur mit wenigen Etagen gab, so habe ich mir einige Häuser durch die Verwendung von zwei Bausätzen selber vergrößert. Ich weiß das es keine Meisterleistung ist aber ich hoffe es gefällt

Nacht in der kleinen Straße



























Ich glaube man kann deutlich sehen welche Häuser vergrößert wurden. Alle wurden auch neu gestrichen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.961
Registriert am: 28.05.2007


RE: nur ein 20 Jahre altes Diorama

#2 von Ulli , 26.06.2007 13:09

Hallo Heinz-Dieter

Dafür, dass es nicht aus dem Keller kommt, sieht es trotzdem sehr gut aus, besonders das Chaos im Hinterhof des Sanitärhandels.

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: nur ein 20 Jahre altes Diorama

#3 von modellbahner , 26.06.2007 19:16

Hallo Heinz-Dieter,
das sieht man, das viel Liebe in dem Diorama steckt. Ich kann gut verstehen, das Du das aufgehoben hast.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.610
Registriert am: 04.06.2007


RE: nur ein 20 Jahre altes Diorama

#4 von raily , 26.06.2007 19:26

Hallo Heinz-Dieter,

eine sehr schöne Idee damals und freue dich, daß du es aufgehoben hast, vor allem wegen der schönen Detailszenen.
Zu dem "Meisterstück":
Nicht jeder Modellbauer ist ein Alleskönner in allen Bereichen und vor allen hat das entsprechende Equippement zur Verfügung, mir jedenfalls gefällt das sehr gut, zu neudeutsch: "Kitbashing" in den 80ern, klasse.

Viele Grüße,
Dieter


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.130
Registriert am: 30.05.2007


   

Mal ein Faller-Rätsel...
der Eheim Fernsehturm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz