Kibri Spur HO Bahnhof 0/52/7: Frage zu Gebäude (gelöst)

#1 von noels , 25.04.2011 22:07

Hallo zusammen,
mit ein paar alten Trix Sachen habe ich einen Blechbahnhof bekommen (siehe Anhang).
Kennt jemand diesen bahnhof und kann mir etwas dazu sagen?

Viele Grüße aus OS
Heiko Mehnert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bahnhof.jpg 

noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009

zuletzt bearbeitet 10.09.2011 | Top

RE: Frage zu Gebäude

#2 von Dampf , 25.04.2011 22:49

Moin, jo, kein Problem!
dieser nette kleine H0 Blechbahnhof ist typisch für die Marke Kibri. Zum Teil ausgestanzte Fenster und Türen, teils zu öffnen, geprägt und bedruckte Fenster und an den weniger betrachteten Seiten auch nur gedruckte Fenster. Er findet sich z.B. im Kibrikatalog von 1956 und hat die Nr. 0/52/7; die von Kibri angegebenen Maße sind: L 25,5cm, B 10,5cm, H 15,5cm, er war in seiner Zeit ein eher günstigeres Modell und kostete 1956 bei der Firma Korstjens in Haarlem, Houtplein 6 10,75 Gulden. Das Topmodell (0/52/62) brachte es auf auf satte 37,50 Gulden!! Er müßte eigendlich auf der Unterseite mit dem Kibri- Schriftzug gemarkt sein! Ist dort, ein vielleicht verwischter Stempelaufdruck, zu erkennen?

Viel Spaß mit dem netten kleinen Sammelstück wünscht,
Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 | Top

RE: Frage zu Gebäude

#3 von noels , 26.04.2011 21:26

Hallo Jens,
vielen Dank für Deine umfassende Antwort! Damit ist meine Neugier befriedigt
Einen Stempel oder sonstigen Hinweis habe ich nirgendwo gefunden.
Gruß aus OS
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009


   

Kibri Bahnschranke 1/54/10 für Spur 0 (1)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz