Güterwagen der JZ ?

#1 von Pikologe , 12.05.2011 19:14

Hallo,

im letzten DDR Katalog sind diverse Güterwagen ohne Abb. für die JZ .
Wurden die auch hergestellt oder gingen die nur ins NSW? Ich habe sie noch nie wo entdecken können, was wißt ihr darüber?

Schönen Abend
Euer
Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Güterwagen der JZ ?

#2 von telefonbahner , 12.05.2011 21:56

Hallo Ronny,
ich habe irgenwo in meinen Wagen je einen JZ Spitzdach- und Flachdach G-Wagen in braun. Diese stammen auf jeden Fall noch aus Vorwendezeiten, sind also in der DDR verkauft worden.
Für ein Bild muß ich aber erst mal auf die Suche gehen.....

Gruß Gerd aus Dresden
Edit hat mitgesucht, und...
Manches findet sich schneller als vermutet:





Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 | Top

RE: Güterwagen der JZ ?

#3 von kvb , 13.05.2011 22:49

Hallo zusammen,

so ein Exemplar wie auf dem unteren Bild habe ich auch hier. Die Farbe ist aber nicht rotbraun, sondern so wie der zweite Wagen auf dem oberen Bild. Die Kupplungen (die inzwischen einen anderen Wagen zieren) haben nicht den Nippel vorne am Bügel. Die Plastikräder sprechen eigentlich nicht für ein Produkt fürs NSW, obwohl ich das Teil im westlichsten Moba-Laden der Republik erstanden habe.

Eins ist sicher: wenn sich sowas zu mir verirrt, kann es nicht wirklich selten sein.

Grüße
Axel


 
kvb
Beiträge: 255
Registriert am: 14.11.2010


RE: Güterwagen der JZ ?

#4 von Pikologe , 14.05.2011 18:45

Danke Euch, also lohnt sich das Weitersuchen...


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Prefo Packwagen Pwi32 - Verbesserte Nachproduktion
Der rote und der braune...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz