Kibri/Aristo-Craft, Bahnübergang 266:550 Single with House & Blinking Signal

#1 von Thal Armathura , 13.07.2011 03:44

Hallo zusammen,

hier eine Seltenheit, von Kibri fuer Aristo-Craft gemacht, nach amerikanischem Vorbild, ein elektrischer Bahnübergang. Dieser wurde so um 1955 in den USA von Aristo-Craft vertrieben, wie der Eheim Trolley Bus, die Eheim Seilbahn, verschiedene Kibri Bahnhofbausaetze, der Faller Bahnsteig, u.a., in diesen gelben Kartons.






Ich habe vor irgendwann in der Zukunft eine Anlage nach amerikanischen Vorbild zu bauen, und Fleischmann/Penn Line, Aristo-Craft, Faller Holz Ranch Haus Stil, und des gleichen, unter anderem zu benutzen. Auch, natürlich, darf die Märklin amerikanischen Modelle der 50er, 60er Jahre durchfahren.

Als Kind, habe diese Sachen in unseren Hobby Shops gesehen, aber leider wegen Geldmangel kaum gekauft, aber jetzt........

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.241
Registriert am: 29.01.2010


RE: Kibri/Aristo-Craft, Bahnübergang 266:550 Single with House & Blinking Signal

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 13.07.2011 10:04

Hallo Thal, hallo zusammen..

Glückwunsch zu diesem wohl seltenen Bahnübergang.. und in so schönen kompletten Zustand mit dem gut lesbarem Schild "Railroad Crossing". Auch diese US-Produktion von Kibri zeigt, dass Kibri in der Nachkriegszeit versuchte, sich ein Standbein auf dem amerikanischen Markt (wenn auch hier als Zulieferer) zu sichern. Mich würden noch weitere solcher Kibri Produkte interessieren.

Viele Grüsse.. Michael..


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri/Aristo-Craft, Bahnübergang 266:550 Single with House & Blinking Signal

#3 von www.spur00.de , 04.10.2011 11:40

Hallo zusammen,

ich finde die Aristo Craft Bahnübergänge eigentlich die schönsten NK Bahnübergänge die Kibri hergestellt hat.
Das amerikanische RR Crossing Schild ist aber wirklich überaus empfindlich und dürfte im Spielgebrauch nicht lange gehalten haben.


Variante ohne Haus (für die gegenüberliegende Seite



Mit Bravo System


Grüße
Rainer


www.jpg" border=0>


 
www.spur00.de
Beiträge: 374
Registriert am: 21.02.2008


   

Kibri Lampe 57/4/0
Kibri Bedürfnisanstalt 58/0 große Spurweiten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz