Br 81 701 unlackiertes Gehäuse

#1 von juckis , 07.08.2011 16:36

Hallo zusammen,

ein solches, unlackiertes Gehäuse der Br 81 habe ich nur zweimal gesehen. Früher als Kind hatte ich eine Lok mit solchem Gehäuse zum spielen.
Dieses hier habe ich schon vor langer Zeit, mit einem großen Posten bei Ebay gewonnen. Wie man sehen kann ist die Tenderrückwand demoliert und nicht besonders sauber geklebt. Schade.
Ich finde, dass diese unlackierte Form sehr selten ist. Oder?

Frage.
Kennt jemand diese Ausführung?
Kann jemand etwas dazu sagen?












Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Br 81 701 unlackiertes Gehäuse

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 09.08.2011 09:56

HAllo Hilmar kann es sein das das schon ein Plastegehäuse ist?Ich frage nur weil ich gerade ein BR81 Gehäuse zersägt habe um an die Einstiegstritte des Führerhauses zu kommen und es beim sägen genau so mistet wie beim VT33 v.Piko.Ansonsten kann man nur sagen das es wohl mehr solch unlackiertes Altmaterial gibt ich habe auch den Tender der BR23 genauso glänzend unlackiert wie schon bei der BR50 bekannt ist.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:43 | Top

RE: Br 81 701 unlackiertes Gehäuse

#3 von juckis , 09.08.2011 16:13

Hallo Tino,

das Gehäuse ist aus Plaste, sieht genau so aus und fühlt sich auch an wie ein unlackiertes Gehäuse einer 50er.
Es macht auch bestimmt genau so einen Dreck beim zersägen,was ich an dem Gehäuse nicht ausprobieren möchte.
Ich werde wohl mal versuchen die Tenderrückwand rauszulösen und neu zu verkleben. Murkelig sieht es ja jetzt schon aus.
Mal sehen.

MfG Hilmar


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


   

VT 137 UNLACKIERT rot/weiß von GÜTZOLD
Sammlerpreise bei Mikado/Battenberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz