CER vor Ypsilon-Zug in Spur 1

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2011 22:44

Es sind zwar nur leichte Wagen, aber die CER hat in der Kurve mächtig zu kämpfen.



RE: CER vor Ypsilon-Zug in Spur 1

#2 von Fritz Erckens , 08.08.2011 22:50

Hallo nochmal lieber Y

Auch die CER hätte weniger Mühe gehabt die Y-Waggons (Holzbauweise) zu ziehen, wenn du deren Achsen auch alle tüchtig geölt hättest !!


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: CER vor Ypsilon-Zug in Spur 1

#3 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2011 23:03

Hier ist noch ein Video, da sieht es etwas souveräner aus.



RE: CER vor Ypsilon-Zug in Spur 1

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2011 23:06

Zitat von Fritz Erckens
deren Achsen auch alle tüchtig geölt hättest !!



Nana, wozu habe ich Maschinenbau studiert? Gerade die Verhältnisse am Rad-Schiene-Kontakt hat man mir an der HfV gut eingetrichtert. Und die in Lagern ohnehin. Aber es war eben bißchen viel für das Maschinchen, trotz heiliger Ölung.



RE: CER vor Ypsilon-Zug in Spur 1

#5 von Swiss-Tinplater , 08.08.2011 23:20

Hallo Ypsilon

Das zweite Video beweist die Richtigkeit des geflügelten Wortes "Schmieren und Salben hilft allenthalben!" Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein. Es wäre das 10. Mal gewesen, also ein kleines Jubiläum. Aber nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder.

Herzliche Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Kraus Fandor Schnellzug in Spur 1
KRAFTPROTZ ZIEHT HIER 12 WAGGONS !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz