Ehlke Spur 0

#1 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2009 09:40

Hallo Leute, ich suche Bilder und Unterlagen zu Spur-0-Produkten von Ehlke. Hat jemand etwas? Gruß Ypsilon



RE: Ehlke Spur 0

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 07.06.2009 09:49

Gehört habe ich auch schon davon das Firma Ehlcke Spur0 gebaut haben soll gesehen habe ich bis heute nichts davon,was Ehlcke betrifft haben wir hier ja ein Experten .

Gruss Tino


schabbi

RE: Ehlke Spur 0

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2009 10:01

Ja, aber bislang war nur über HO die Rede. Vielleicht findest sich ja noch etas.



RE: Ehlke Spur 0

#4 von picomane , 08.06.2009 15:45

Hallo
Woher kommt die Annahme das Ehlcke Spur 0 hergestellt haben soll ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Ehlke Spur 0

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2009 15:52

Weil u.a. auf den Bildern eindeutig zwei Güterwagen zu sehen sind, die größer als H0 sind, und in anderen Quellen das aus so genannt wird. Aber wahrscheinlich war das vor 1950 und die Quellenlage dürfte sehr traurig sein.

Eigentlich wollte ich das Thema nicht neu eröffnen, sondern an das bestehende Ehlke-Thema anhängen, aber da habe ich mich erwählt.

Gruß Ypsilon



RE: Ehlke Spur 0

#6 von picomane , 08.06.2009 16:15

Hallo
Was für Bilder meinst Du ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Ehlke Spur 0

#7 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2009 16:32

Es gibt doch hier noch einen ausführlichen Schriftverkehr zu Ehlke. Ich weiß nicht, wie das zu verlinken ist.

Mal suchen, oder wer hilft?

Gruß Ypsilon



RE: Ehlke Spur 0

#8 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2009 16:36

Jetzt habe ich es.
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/h...2041,ehlke.html



Hier sind eindeutig zwei Spur-0-Wagen zu erkennen und das typische geschotterte Gleis.

Die Achslager sind angeschraubt und der rest offenbar Messing.

Gruß Ypsilon



   

RE: Ehlcke Spur 0
BR03 in Messing Spur0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz