Siegburger Modellbahntage am 8/9.10.2011 mit Trix Express Anlage

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2011 17:02

Hallo
ich wollte nicht versäumen auf die diesjärigen Siegburger Modellbahntage hinzuweisen.
Dort werden wir unsere grosse, schon bekannte Trix Express Anlage aus den 50/60er Jahren ausstellen.
Ausserdem wird Dietmar seine Schaufenster Schulanlage präsentieren.
Eine tolle Gelegenheit sich zu treffen und auszutauschen.
Weitere Infos hier:
Modellbahntage Siegburg
Bis denn
Rei



RE: Siegburger Modellbahntage am 8/9.10.2011 mit Trix Express Anlage

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2011 20:15

Hallo
als Vorgeschmack ein paar Bilder unserer Ausstellungsanlage und Fahrzeugen:

















RE: Siegburger Modellbahntage am 8/9.10.2011 mit Trix Express Anlage

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2011 23:38

Hallo

Ich wollte noch mal an die Modellbahntage in Siegburg erinnern.
Am 8. u. 9. 10. ist auch der Euregio- Stammtisch Aachen dort vertreten.
Wir stellen wieder unsere Stammtischanlage mit funktionierender Oberleitung aus.
Ich werde auch mit der Trix Express Schaufensteranlage der Modellbahn-AG der Schule vertreten sein. Je nach vorhandenem Platz bringe ich auch die Pendelstrecke mit, die ja ab November wieder für 2 Monate in einem Schaufenster ausgestellt wird.
Vielleicht sehen wir uns ja, wir würden uns freuen. Einen kleinen Forentreff bekommen wir sicher hin. Rei, Frank, Axel und ich sind jedenfalls anwesend, wer kommt denn noch?
Grüße
Dietmar



RE: Siegburger Modellbahntage am 8/9.10.2011 mit Trix Express Anlage

#4 von pepinster , 08.10.2011 21:44

Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder von den Siegburger Modellbahntagen, der erste Tag (Samstag) ist schon 'rum:

Normalerweise fängt allles bei A(dam) an, bei Eisenbahn in Deutschland und speziell Trix Express dann eben mit dem Adler:



Wer A sagt, muss bei Trix auch B(LS) sagen:



Ein Blick auf das Strassenverkehrsgewühl mitten auf der Ausstellungsanlage des Trix Express Stammtisches Euregio (mit meinem Börsenfund, einem Glastransportlaster):



Last but not least Z wie Zigarre, der Limburger ETA bewältigt auch Trix Express Pappgleis-Radien im Gegenverkehr:



Zur Betreuung der Anlagen waren heute Dietmar, Rei, Frank und ich in Siegburg:



Es gab viel zu entdecken, Anlagen von N über H0, 0e bis 1 und interessante Börsenangebote, wobei Preisvergleiche sich wirklich lohnten!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Siegburger Modellbahntage am 8/9.10.2011 mit Trix Express Anlage

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2011 20:08

Hallo
Im Rhein-Sieg Anzeiger ist schon ein Artikel mit einigen Bildern online:

http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/h...623403692.shtml

Unsere Stammtischanlage des Euregio-Stammtisch hat wohl sehr überzeugt, die meisten Bilder sind von unserer Anlage.
Grüße
Dietmar



RE: Siegburger Modellbahntage am 8/9.10.2011 mit Trix Express Anlage

#6 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2011 22:34

Hallo
hier findet ihr einen Bericht auf unserer Homepage:
Modellbahntage
Weitere Bilder folgen.
Gruss
Rei



RE: Siegburger Modellbahntage am 8/9.10.2011 mit Trix Express Anlage

#7 von frank bertram , 21.10.2011 08:52

Hallo Dietmar und Trixr:

Siegburg war ehenswert; insbesondere der Andrang der Kinder an der einzigen Anlage mit ACTION (Kohlefördeband und Belohnungszug!!!!

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


   

die Bilder des MIST 47 vom 21.10.2011 sind online
Modellbahnausstellung Freiberg/Neckar 19.+20. November 2011

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz