Asbach Uralt

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 18.08.2011 13:14

Frisch von einen (Ost)deutschen Dachboden ,sogar schon mit den richtigen 2 leitersystem.Was auch immer das ist es ist interessant.Mir ist nur eine Dampfok mit Aluscheiben und Gestänge bekannt das Handmuster der Piko BR80 aus anfang der 50er Jahre.An der Lok ist selbst der Motor ein Eigenbau vieleicht sind auch Serienteile verbaut wer weiß ,die Lok ist Spur 00 in der Größe ist sie mit der Blechschicht 03 vergleichbar.
















Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:41 | Top

RE: Asbach Uralt

#2 von telefonbahner , 18.08.2011 13:39

Hallo Tino,
das ist ja wieder mal ein Modell der Serie "Getriebewunder der Extraklasse "
Was hat man damals für aufwendige Getriebe erschaffen...
Und die Dinger funktionieren heute noch !!

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Asbach Uralt

#3 von juckis , 18.08.2011 15:01

Hallo Tino,

man muß staunen was sich im Laufe der vielen Jahre doch noch so anfindet.
Gibt es auch einen Tender dazu?

MfG Hilmar


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 243
Registriert am: 01.12.2009


RE: Asbach Uralt

#4 von Ostmodell69 , 18.08.2011 15:16

Hallo Tino,

wieder mal ein feines Teil! Läuft die noch?

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Asbach Uralt

#5 von Blech , 18.08.2011 16:42

Tino,
wie kommst Du nur immer wieder an so tolle Sachen?
Dein Nachrichtendienst stellt wohl selbst die ehemalige Stasi in den Schatten.
Also, für mich ist das ja oft Modellbahn-Archäolgie -ganz toll!
Weiter so.
Danke.
Freundliche Grüße aus Hessen nach Sachsen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Asbach Uralt

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 18.08.2011 20:00

Das Getriebe läuft ,bei den Rest habe ich noch nicht mal Strom drangehalten wird aber schwierig da dieverse Kabel ab sind.Die Lok ist nicht meine ich habe sie da um mal zu sehen was rauszuholen ist,ich habe ja für solche "Gags"immer mal Zeit.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:41 | Top

RE: Asbach Uralt

#7 von herribert73 , 19.08.2011 20:39

Also das wahnsinnige Getriebe wird noch von dem fantastischem Umschalter uebertroffen! Wie funktioniert denn das? Gerne mehr Bilder Tino, aus was ist den die Lok, und ist die wirklich Rosa?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


   

Ludmilla in gelb
Keine graue Piko 50....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz