GÖSO Treibstofftank (D) / Wittrock Benzintarn # 111 (DK)

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.08.2011 14:12

Hallo Leute,

vor einigen Tagenn habe ich in der Bucht einen Shell Turm aqus Blech entdeckt und auch ersteigert.

Nun meine Frage von welcher Firma und aus welchem Jahr könnte der sein ?? Ich habe zuerst an HWN gedacht, aber dafür ist der etwas schwer, wenn ich den mit dem HWN Stellwerk vergleiche. Leider konnte ich keinen Hersteller entdecken.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.








Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.773
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 | Top

RE: wer kennt diesen Shellturm ??

#2 von Dornberger , 26.08.2011 16:52

Du warst es also der den Turm mir weggeschnappt hat !
Im Ernst , habe ihn auch beobachtet weil er sehr interessant ist . Ich tippe auf einen
amerikanischen Hersteller .
gruß det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: wer kennt diesen Shellturm ??

#3 von Dieter Weißbach , 27.08.2011 00:48

... Ach Du hast den ersteigert, genau das wollte ich auch sofort schreiben (mache ich auch).

Wer der Hersteller ist? Weiß ich auch nicht. Kibri war es m.E. nicht. So einen Tank gibt es nicht in den Katalogen und auch die Bauform (Bodenplatte) ist für Kibri eher untypisch.

Ich hatte das Ding für einen Wasserturm gehalten, den jemand auf Shell-Tank umlackiert hat.
Ein aufgeständerter Öltank ist ungewöhnlich, das passt eher zu einem Wasserturm.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


GÖSO Treibstofftank (D) / Wittrock Benzintarn # 111 (DK)

#4 von timmi68 , 12.08.2019 12:29

Hallo zusammen,

auch hier ist inzwischen die Herkunft geklärt:
GÖSO Treibstofftank bzw. Wittrock Benzintarn # 111

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


gs800 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.193
Registriert am: 13.11.2013


   

GÖSO Wohnhaus (D) ab 1953 / WITTROCK Villa (Version ohne Garten (DK)
GÖSO Streckenposten (D) ab 1953 / Wittrock Blockpost # 107 (DK)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz